php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 22:42
x3ntar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : x3ntar ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Effeltrich
Beiträge: 3
x3ntar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
x3ntar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Klasse von anderem Server aufrufen

Hallo ihr alle!

Ich würde gern auf einem Server mit der Domain A eine Klasse haben, die ich auf einem Server mit der Domain B aufrufen kann und verwenden kann. Leider werd ich aus dem ganzen Manual-Zeugs nicht schlau, welche Funktion nun enabled sein muss oder nicht, wie das funktioniert, auf welcher Seite allow_url_include aktiviert sein muss, wie das mit verschiedenen PHP-Versionen funktioniert...

Also im Prinzip folgende simple Sache.

Auf dem Server A mit Domain A liegt ein Script:
http://www.domain.com/class.php

Die würd ich gern so einbinden:
include("http://www.domain.com/class.php");

Leider geht das nicht!
Mit fopen("http://www.domain.com/class.php","r",true)
hab ich es auch schon probiert, aber ich werd nicht schlau aus dem include_path und so weiter...

Könnt Ihr mir helfen?

Danke!
Grüße andy
__________________
visit this

Geändert von wahsaga (25-02-2010 um 01:35 Uhr) Grund: Domainverlinkungen entfernt
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 22:53
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Warum willst du das tun?

Vermutlich suchst du SOAP ...
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 23:06
x3ntar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : x3ntar ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Effeltrich
Beiträge: 3
x3ntar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
x3ntar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ich habe eine API programmiert, die es ermöglichen soll zwischen zwei verschiedenen Datenbanken zu kommunizieren. Und am einfachsten wäre es ja, wenn man meiner API-Klasse einfach die Informationen gibt und die dann die Informationen übersetzt...

Ginge das so oder müsste ich einen "Workaround" machen?
__________________
visit this
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 24-02-2010, 23:13
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Per Soap kannst du Klassen auf fremden Servern ansprechen, als würden sie auf deinem liegen. Zend Framework: Documentation: Zend_Soap - Zend Framework Manual erzeugt sogar die WSDL Dateien automatisch (wenn man es ihm sagt)

Natürlich könntest du auch REST oder irgendeine selbstgestrickte Schnittstelle verwenden.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 25-02-2010, 12:50
x3ntar
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : x3ntar ist offline
Registriert seit: Jan 2008
Ort: Effeltrich
Beiträge: 3
x3ntar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
x3ntar eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Also vielen Dank combie!

Habe mich jetzt mit SOAP etwas mehr beschäftigt und im php-Manual unter SOAP nachgelesen, und denke, dass ich das so hinbekomme :-)

Vielen vielen Dank!
Grüße andy
__________________
visit this
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
include von anderem server? mp17 Off-Topic Diskussionen 9 28-10-2008 10:18
[PHP5] Statische methode aus anderem Objekt aufrufen. IchBinIch PHP Developer Forum 2 23-02-2007 18:50
bilder aufrufen u. in anderem Verzeichnis speichen lets_see PHP Developer Forum 3 21-05-2005 14:49
[Script] [Klasse] Kommunizieren mit anderem Webserver FloB Apps und PHP Script Gesuche 2 01-04-2005 22:40
JS-Funktion in anderem Fenster aufrufen? tj99de HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 27-02-2003 00:14

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:30 Uhr.