PHP Mysql Eingabefelder per Knopfdruck hinzufügen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Mysql Eingabefelder per Knopfdruck hinzufügen

    Hallo zusammen,

    ich stehe vor folgendem Problem:

    Ich habe 4 Eingabefelder die ich in einer Mysql Datenbank speichern will :

    [ Feld 1] - [ Feld 2] - [ Feld 3] - [ Feld 4]

    Nun will ich per Knopfdruck weitere Felder erzeugen:

    [ Feld 1A] - [ Feld 2A] - [ Feld 3A] - [ Feld 4A]

    Kann mir jemand einen Tip geben wie das mit PHP zu realisieren ist?

    Danke Gruß Marc

  • #2
    mysql_query() ;-)
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Hallo Marc,

      die Frage ist zu schwammig gestellt, als dass man irgendeinen Ansatz für eine Antwort greifen könnte. Mir fällt spontan auch nur ein: Wenn du die ersten vier Felder mit echo ausgegeben hast, klappt das auch bei den weiteren.

      Also: Was willst du machen?

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Hi Amica,

        das ganze soll wenn es fertig ist eine Rechnung ergeben.
        Da ich vorher nie weiss wieviele Artikel der Kunde kauft wäre es super wenn am Anfang eben die 4 Felder stehen würden und dann beliebig viele felder hinzugefügt werden können. Da ich ein totaler PHP noob bin habe ich keine Ahnung wonach ich suchen soll...

        @ Schmalle mit mysql_query() ist mir leider wenig geholfen da deine Antwort einfach zu schwammig i :-)

        Kommentar


        • #5
          Da kommst du besser, wenn du diese Formularfelder mit JS hinzufügst: Ein kleiner [+]-Button mit einem onclick-Handler, der die Elemente erzeugt und ins DOM einhängt.

          Edit: sie mal hier
          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 26.02.2010, 11:02.
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar


          • #6
            super genau das habe ich gesucht!

            Jetzt werden ja die Felder erzeugt als Beispiel gebe ich dies mal wie folgt wieder:

            [ Feld 1] - [ Feld 2] - [ Feld 3] - [ Feld 4]
            [ Feld 1A] - [ Feld 2A] - [ Feld 3A] - [ Feld 4A] +

            wie werden diese Felder nun an die Datenbank übergeben?
            Sie sollen sich ja nich überschreiben..

            Datenbank Felder wären ID, Artikel, Anzahl und Betrag....
            Hast du da auch noch einen Link für mich wo ich mich mal einlesen kann?

            Gruß Marc

            Kommentar


            • #7
              Unter Quakenet/#php Tutorial - de - Formulare wird kurz erklärt, warum man in diesem Falle den Formularfeldnamen mit "[]" am Ende verwendet und was PHP damit macht.
              [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
              Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
              Super, danke!
              [/COLOR]

              Kommentar

              Lädt...
              X