Problem mit Formular

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Formular

    Hallo
    Ich habe noch nie ein Formular mit "checkboxes" (mehrfachauswahl sollte möglich sein) erstellt.
    Hab jetzt ewig lange daran rumgebastelt, bekomme es aber einfach nicht hin.
    Und jetzt verliere ich fast schon die Nerven :-) grrrrrrrrr

    Hier mal das Teil:
    Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben.
    Jetzt schon 1000-Dank

    $to = "ebrol@t-online.de";
    $extra = "From: $email\r\nReply-To: $email\r\n";
    $subject = "Anfrage an Huber Festverleih";
    $mess = "Firma/Verein: ".$Firma/Verein."\n Name: ".$Name."\n Vorname: ".$Vorname."\n Strasse: ".$Strasse."\n PLZ: ".$PLZ."\n Wohnort: ".$Wohnort."\n Telefon: ".$Telefon."\n Email: ".$Email."
    <input type="checkbox1" name="Festzelt" value="Festzelt:_6 m_x_3_m"> Festzelt: 6 m x 3 m<br>
    <input type="checkbox2" name="Festzelt" value="Festzelt:_6_m_x_6_m"> Festzelt: 6 m x 6 m<br>
    <input type="checkbox3" name="Festzelt" value="Festzelt:_6_m_x_9_m"> Festzelt: 6 m x 9 m<br>
    <input type="checkbox4" name="Festzelt" value="Festzelt:_6_m_x_12_m"> Festzelt: 6 m x 12 m<br>
    <input type="checkbox5" name="Sechseckpavillon" value="Sechseckpavillon"> Sechseckpavillon<br>
    <input type="checkbox6" name="Mehrzweckpavillon" value="Mehrzweckpavillon"> Mehrzweckpavillon<br>
    <input type="checkbox7" name="Ausschankwagen" value="Ausschankwagen"> Ausschankwagen<br>
    <input type="checkbox8" name="Toilettenwagen" value="Toilettenwagen"> Toilettenwagen<br>
    <input type="checkbox9" name="Kühlwagen" value="Kühlwagen"> Kühlwagen<br>
    <input type="checkbox10" name="Sonstige Festartikel" value="Sonstige Festartikel"> Sonstige Festartikel<br>
    </p>
    \n Nachricht:\n".$nachricht."
    </form>


    Hätte ich fast vergessen:

    Das Ganze befindet sich unter Huber Festverleih D- 79730 Bad Säckingen
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 01.03.2010, 22:49. Grund: Dafür gibt es einen Ändern-Button ;)

  • #2
    Hey,

    Also du kannst nicht einfach bei
    PHP-Code:
    <input type="checkbox" ... /> 
    hinter checkbox eine Zahl schreiben. Dadurch wird der input type unbrauchbar da er nicht mehr gültig ist.
    Das ganze müsste schon eher so aussehen:
    PHP-Code:
    <input type="checkbox" name="Festzelt[1]" value="Festzelt:_6 m_x_3_m" />Festzelt6 m x 3 m<br /> 
    Zuletzt geändert von 2Bad4You; 01.03.2010, 23:26.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Danke Dir für Deine Mühe.
      Habs geändert.
      Aber da ist so wie es aussieht noch mehr falsch.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        ja, du hast HTML-Code in den PHP-Code reingemischt. Wenn du HTML ausgeben willst, musst du den PHP-Block unterbrechen:

        PHP-Code:
        <?php
            
        // tonnenweise PHP-Code
        ?>
            <!-- hier darf jetzt massig HTML-Code stehen -->
            oder auch alles andere, was nicht PHP ist
        <?php
            
        // hier geht's mit PHP weiter
        ?>
        Übrigens: Google mal nach E-Mail-Injection. Wenn dein Skript irgendwann mal als Spam-Maschine missbraucht wird, geschieht das unter deinem Namen und auf deine Verantwortung hin.

        Edit: Bitte bearbeite deinen ersten Beitrag und nutze die Code-Tags.

        Gruß,

        Amica
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          die fehlt auch das öffnende <form> geschlossen hast du aber nicht aufgemacht oder hab ich das übersehen??

          Kommentar

          Lädt...
          X