$zip->addFile

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • $zip->addFile

    hallo,

    ich möchte mehrere files in ein zip integrieren, aber irgendwie klappt es nicht. es wird zwar das zip erstellt, aber nur die erste datei eingefügt (ich habe es überprüft, es werden alle files übergeben).
    mit winrar kann ich das archiv öffnen, aber wenn ich die datei öffnen will kommt nur "crc fehler". 7zip öffnet das archiv erst gar nicht. ich komme leider nicht weiter.

    hier der code:
    $files2Backup = getFilesFromDir($fileDir);
    $fileName = "file_backup_".date("d.M.Y_H.i.s").".zip";

    $zip = new ZipArchive;
    $zip->open($fileBackupDir.$fileName, ZipArchive::CREATE);
    for($i = 0; $i < sizeof($files2Backup); $i++) {
    $zip->addFile($fileDir.$files2Backup[$i], $fileDir.$files2Backup[$i]);
    }
    $zip->close();
    Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

  • #2
    Enthält $fileDir einen absoluten Pfad, beginnend mit /? Sollte es nicht, siehe diverse Kommentare zu ZipArchive::addFile im PHP-Manual.

    Kommentar


    • #3
      ich habs in vielen variationen probiert. immer das gleiche ergebnis

      EDIT:
      ok, hat sich erledigt. ich benutze jetzt die zip klasse von phpmyadmin. damit funktioniert es problemlos.
      trotzdem würde es mich interessieren, wieso es nicht mit der php internen klasse funktioniert.
      Zuletzt geändert von joextra; 02.03.2010, 11:05.
      Erfahrungen vererben sich nicht jeder muss sie allein machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X