Pear Installation: go-pear.php

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pear Installation: go-pear.php

    Hi.

    Ich versuche auf meinem Webspace (PHP 5) mittels go-pear.php PEAR und SOAP zu installieren. Folgende Fehlermeldung taucht auf:

    Warning: putenv() [function.putenv]: Safe Mode warning: Cannot set environment variable 'TMPDIR' - it's not in the allowed

    list in /home/www/htdocs/example/pear/go-pear.php on line 1264

    Als Installationsanleitung nutze ich
    http://www.zdnet.de/anwendungsentwic...39121387-2.htm

    Durch die Fehlermeldung habe ich mir safe mode nochmal angeschaut und bin im Endeffekt auf PHP: putenv - Manual gestoßen!
    Was würdet ihr mir raten, wie ich am sinnvollsten pear mit soap installiere (notfalls auch lokal, da habe ich Zugriff auf die php.ini).
    Danke.

    mfg streuner
    Zuletzt geändert von streuner; 03.03.2010, 10:08.
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

  • #2
    *kopfkratz* - PHP5 -> Soap? Sollte doch onboard sein? Warum das Pear-Package? Oder lieg ich grad irgendwie falsch?
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      Bei meiner lokalen XAMPP Version ist alles dabei, aber nicht bei meinem Provider (trotz PHP 5). Hab eine Anfrage an meinen Provider jetzt gestellt.

      Habe es jetzt lokale soweit eingerichtet und suche jetzt die GoogleSearch.wsdl Datei.

      Weißt du, wo ich die Downloaden kann? Über google gelange ich stets nur auf http://api.google.com/GoogleSearch.wsdl (leider ist der Link ungültig).

      Danke.

      mfg streuner
      Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
      der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

      "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

      Kommentar


      • #4
        Google hat die SOAP-API beerdigt.

        Kommentar


        • #5
          Ah, ok. Danke für die Info.

          mfg streuner
          Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
          der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

          "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

          Kommentar

          Lädt...
          X