php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack (1) Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 10 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 11-03-2010, 14:37
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von Skaschy Beitrag anzeigen
Seltsam...
Was ist seltsam? Das man Beispielen, die man im Netz findet auch nicht blind vertrauen kann?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 11-03-2010, 17:09
Skaschy
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Skaschy ist offline
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Bad Wörishofen (Allgäu)
Beiträge: 584
Skaschy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Skaschy eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Nein, das die min/max Werte nicht passen, welche ich bei Google Earth rausgesucht habe.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 11-03-2010, 22:26
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Hmmm - du schreibst, dass es mit den Werten, die du jetzt eingestellt hast, passt. Hast du nicht doch zu den Bereichen zu den Ecken (entweder vor allem oben oder unten) hin zunehmend Ungenauigkeiten? Ich grüble grad noch - so einfach ist es wohl doch nicht?! Warum es nicht so einfach ist, sieht man ja am Bild-Overlay - es verjüngt sich ja nach oben hin - logisch - die Distanz zwischen zwei Längengraden ist weiter südlich ja höher als weiter im Norden.

Man müsste eine Karte mit einem Ausschnitt nehmen, die man sich aus Google Earth mit den Werten minLat, maxLat, minLon, maxLon angezeigten Overlay-Rahmen (das hieße auch, das die Ränder nicht gerade sind sondern Kurven beschreiben) ausschneidet und entsprechend entzerrt - wodurch Deutschland wohl etwas seltsam aussehen würde.

Für Ausschnitte aus kleineren Regionen mögen die sich daraus ergebenden Abweichungen mit so einer einfachen Rechnung noch recht aktzeptabel sein. Je größer die Region jedoch wird, umso mehr muss man sich damit anfreunden, dass die Rechnung wohl mehr Parameter benötigt.

Soweit zumindest meine groben Gedanken dazu.

Lass doch bitte nochmal hören, ob es so ist wie ich vermute, also dass du zu bestimmten Ecken hin mehr Ungenauigkeiten bekommst? Vielleicht mögen sich auch andere nochmal einschalten, die von Mathe und Geometrie etwas mehr Ahnung haben als ich.

EDIT:
Cem hat es hier ja eh längst geschrieben - ich hab mich nur von der einfachen Rechnung dazu verleiten lassen es selbst einfacher zu sehen, als es tatsächlich ist.
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

Geändert von Quetschi (11-03-2010 um 22:41 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 14-03-2010, 12:30
DonManfred
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : DonManfred ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 81
DonManfred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
DonManfred eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Mit dem Code hier

PHP-Code:
    $x $coord_x// <-- hier muss die gesuchten koordinaten rein
$y $coord_y// <-- hier muss die gesuchten koordinaten rein
$horizontal 15.03333-5.86667//Ost-Maximum minus West-Minimum
$x = ((($x-5.86667)*100)/$horizontal);
$x round(((435*$x)/100));

$vertikal 55.06667-47.26667;
$y = ((($y-47.26667)*100)/$vertikal);
$y 100-$y;
$y round(((590*$y)/100)); 
und der Grafik im Anhang ist das bei einem alten Projekt von mir gelöst. Aber das ist dann irgendwann mal von der Googlemap abgelöst worden
Miniaturansicht angehängter Grafiken
OpenGeoDB (Lat / Lon) auf 2D Karte (PNG)-deutschlandkarte.jpg  

Geändert von DonManfred (14-03-2010 um 12:36 Uhr)
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: https://www.php-resource.de/forum/php-developer-forum/99040-opengeodb-lat-lon-auf-2d-karte-png.html
Erstellt von For Type Datum
OpenGeoDB | Fundstellen im Internet | cyclopaedia.net This thread Refback 17-12-2013 21:55

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
OpenGeoDB: PLZ => Ort DMKlein PHP Developer Forum 4 21-02-2008 17:35
Einschätzung openGeoDB strauberry Apps und PHP Script Gesuche 1 29-01-2007 12:30
Problem OpengeoDB Hazzardous PHP Developer Forum 1 07-12-2004 14:00
[opengeodb] karte zeichnen fragen Apps und PHP Script Gesuche 2 18-10-2004 21:14
opengeodb frage Hazzardous Apps und PHP Script Gesuche 3 30-09-2004 10:30

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:36 Uhr.