Dateisystem mit PHP

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dateisystem mit PHP

    Hallo!!!

    Also ich will auf meiner Homepage ein kleines Dateisystem programmieren.
    Ich will das alle MP3, PDF, AVI, JPG und mehr aus meinem Verzeichniss dateien aufeglistet werden und mit Bilder versehen werden also bei MP3 z.B eine Musiknote

    LG
    steve46
    in the web is less more

  • #2
    scandir

    Peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

    Kommentar


    • #3
      Schön
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar


      • #4
        Ich bekomm jetzt das:

        Array ( [0] => . [1] => .. [2] => 01 - American Idiot.mp3 )

        Das stimmt aber kann ich das Array und die ganzen wegtun und nur 01 - American Idiot.mp3
        in the web is less more

        Kommentar


        • #5
          Zitat von steve46 Beitrag anzeigen
          aber kann ich das Array und die ganzen wegtun und nur 01 - American Idiot.mp3
          Ja.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Schau Dir auch mal das hier an: PHP: DirectoryIterator - Manual
            MM Newmedia | MeinBlog

            Kommentar


            • #7
              Was ja?

              Wie kann ich den Array Blödsinn wegtun und nur den Dateinamen:

              Hab jetzt auch was anderes

              <?php
              foreach (glob("music/*.mp3") as $filename) {
              echo "$filename - Gr&ouml;&szlig;e: " . filesize($filename) . "\n";
              }
              ?>

              Aber da steht wieder music/American Idiot.mp3 das music soll weg
              in the web is less more

              Kommentar


              • #8
                Regeln lesen. Haben wir nicht erst seit gestern. Und dann gib dir bitte etwas Mühe beim formulieren deiner Fragen. Der sparsame aber richtige gebrauch von Satzzeichen wäre angebracht, um nicht erst überlegen zu müssen, wie du den Satz meinen könntest (Fragen sollten übrigens mit einem Fragezeichen beendet werden)!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Ähm, so wie Du deine Frage formuliert hast, ist das "ja" korrekt von Kropff.
                  Du könntest bei php.net und "scandir" einfach mal tiefer scrollen, da gibt es ne Menge Beispiele. oder googlen:

                  (z.B.)

                  PHP / Dateisystem / Alle Dateien mit bestimmter Dateierweiterung auflisten (PHP 5)

                  mfg streuner
                  Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
                  der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

                  "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

                  Kommentar


                  • #10
                    1. Schreibt er mir bei dieser Datei eine Fehlermeldung
                    2. Steht wieder ein Array ich möchte nur den Dateinamen ausgeben und den Link dahin
                    in the web is less more

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von steve46 Beitrag anzeigen
                      1. Schreibt er mir bei dieser Datei eine Fehlermeldung
                      Und jetzt sollen wir raten, was du falsch gemacht haben könntest ...?

                      Nenne in solchen Fällen a) die exakte Fehlermeldung, und b) den verursachenden Code (ausschnittsweise).

                      2. Steht wieder ein Array ich möchte nur den Dateinamen ausgeben und den Link dahin
                      Wenn die von dir verwendete Funktion ein Array liefert, dann ist das nun mal so.
                      Dann gibst du nicht das Array aus, sondern die einzelnen Elemente darin. Wenn du nicht weisst wie das geht, dann schaust du jetzt erst mal in ein Grundlagentutorial und das Handbuch, und informierst dich.
                      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                      Kommentar


                      • #12
                        1.
                        Warning: is_file() [function.is-file]: SecureSSI Sicherheitsverletzung: Das Script (/usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webprogi46/test.php) hat versucht, ausserhalb von deinem Webspaceverzeichniss, auf die Datei (..) zuzugreifen. Aus Sicherheitsgruenden ist dies nicht erlaubt! in /usr/export/www/vhosts/funnetwork/hosting/webprogi46/test.php on line 4

                        in the web is less more

                        Kommentar


                        • #13
                          .. und . stehen für das übergeordnete bzw. das aktuelle Verzeichnis - die kannst du ganz von der Verarbeitung ausschliessen.
                          I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X