Nicht ISO-8859-1 Zeichen ausfiltern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nicht ISO-8859-1 Zeichen ausfiltern

    Hallo,
    ich habe ein Script geschrieben, bei diesem Script werden Informationen von einem Server abgerufen und ausgegeben. Diese Informationen sind UTF-8 codiert.

    Nun haben Leute, die eine Seiten mit ISO-8859-1 Codierung verwenden, Probleme mit einigen Sonderzeichen, die halt nur in UTF 8 dagestellt werden.

    Da ich ungern den Leuten vorschreibe, das sie Ihre Seite gefälligst in UTF-8 halten sollen, ist nun meine Frage ob es eine Möglichkeit gibt aus einem String alle Zeichen zu entfernen die nicht in ISO-8859-1 dagestellt werden können.

  • #2
    Hallo,

    wenn die MBString-Erweiterung aktiviert ist, sieh dir mal PHP: mb_substitute_character - Manual an.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Hm ich haber folgendes versucht:

      PHP-Code:
      mb_substitute_character("none");
      $tswv['echo'] = mb_convert_encoding($tswv['echo'], "UTF-8""ISO-8859-1");
      echo 
      $tswv['echo']; 
      Jetzt habe ich noch mehr komische Sonderzeichen in der Ausgabe.

      Kommentar


      • #4
        Ich glaub, du hast in die falsche Richtung umkodiert, also $to_encoding mit $from_encoding verwechselt.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ok stimmt geht jetzt, danke

          Kommentar


          • #6
            Lass mich kurz nachfragen: Was hat die Seite der "Leute" mit deinem Script zu tun? Werden die Infos von dort ausgelesen, oder dort angezeigt?

            Kommentar

            Lädt...
            X