Array aus mehreren Abfragen vereinen.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array aus mehreren Abfragen vereinen.

    Hallo Leute.

    Ich möchte folgendes erreichen.

    Es soll in 2 Schritten Informtionen mittels Script herangezogen werden,
    um Sie letztentlich in einer Ausgabe zu vereinen.

    1. Schritt. Daten aus Tabelle auswählen.
    2. Schritt. Bilder aus einer anderen Tabelle wählen.
    3. Schritt ist die Ausgabe in einem druckferigen Dokument.

    Es geht hier um freie Kombinationsmöglichkeiten.

    Die Informationen habe ich bereits in den entsprechenden Tabellen gesammelt.

    Nun die Frage. Wie muss ich bei der Abfrage vorgehen, dass bei Schritt 3 die Daten aus Schritt 1 mit herangezogen werden.

    Von Schritt 2 zu 3 ist es ja kein Problem.

    Muss ich die Daten aus dem ersten Script irgendwo zwischenspeichern, oder
    wie bekomme ich diese in das 3 Script.

    Die Befehle würden mir da völlig reichen.

    Vielen Danke.

  • #2
    Hallo,

    bitte beweise uns, dass das ein PHP-Thema ist.

    Du kannst die Daten per POST durchschleifen oder in einer Session ablegen oder alles per AJAX machen.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      klar musst du die Daten aus dem ersten schritt bis zum dritten schritt beibehalten (=zwischenspeichern) ansonsten gehen sie ja verloren.

      Vielleicht solltest du dein Problem aber mal konkret beschreiben. Möglich, dass dir Joins helfen können, oder du die Daten aus dem zweiten Schritt unmittelbar in die Daten aus dem ersten Schritt einsortieren kannst.

      EDIT:
      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
      Du kannst die Daten per POST durchschleifen oder in einer Session ablegen oder alles per AJAX machen.
      Wenn die Schritte tatsächlich über mehrere Requests verteilt sind, sieht das ganze natürlich anders aus.

      Das zeigt, dass du wirklich mal konkreter werden solltest.
      Zuletzt geändert von TobiaZ; 29.03.2010, 19:34.

      Kommentar


      • #4
        Super, danke für eure Anmerkungen.

        Ja, um das vorhaben mal beim Namen zu nennen, Ich möchte Serienbriefe
        und Serienmails erstellen.

        Dieses soll in Form eines Baukastenprinzipes geschehen.

        1. Adressen aus einer Tabelle auswählen.
        2. Bausteine wie, Heater, Bilder, Hintergründe aus einer Tabelle, oder auch
        von einem lokalen Träger entnehmen.
        3. Anzeige des fertigen Produktes+Druck oder halt Versand.

        Mann kann dieses natürlich auch in einem Schritt realisieren, doch wird dieses
        allein von der Anzeige recht unübersichtlich. (und eigenlich wollte ich mal wieder
        was dazulernen.)

        Gruß

        Kommentar


        • #5
          Ja, dann kommst du nicht um ein zwischenspeichern / übergeben herum.

          Bei der Auswahl der Adressen würde ich jedoch noch nicht zwangsläufig das ergebnis zwischenspeichern sondern einfach nur die Filter (WHERE). Die eigentliche Abfrage passiert erst im 3. Schritt oder noch später.

          Kommentar

          Lädt...
          X