PHP Chat (user betritt Chat -Skript)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Chat (user betritt Chat -Skript)

    Hi!
    Also folgendes, habe einen Chat geskriptet
    (OCI8,Apache Server)
    ,läuft einwandfrei, nur bräuchte ich von euch Profis mal nen tip!!

    Und zwar habe ich eine Login Maske, für Username und passwort, darauf folgt ein Eingabecheck, für User/pass.
    Jetzt möchte ich auf irgendeine weisse, das wenn sich jemand einloggt, im Chat die Nachricht erscheint,
    user... betritt den Chat!

    Wie wäre das am einfachsten zu lösen?
    Mit DB eintrag, cookies, Jscript, oder.

    Helft mir, ihr habt da ein bissl mehr erfahrung!!!

    Vielen Dank
    gruß KRIZ

  • #2
    ein Eintrag in eine Online-Tabelle mit Flag und daraufhin eine Meldung bei Chatteilnehmer ist doch okay, oder?

    Zu den anderen Lösungen: wie ist denn dein Chat aufgebaut? (grobe funktionsweise)

    Kommentar

    Lädt...
    X