php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 03-04-2010, 23:43
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Ja, aber die haben meist Kapazitäten im maximal einstelligen Gigabyte-Bereich und dienen üblicherweise nur dem Datenaustausch. Es existiert also (meistens) eine Kopie der Dateien auf irgendeiner Festplatte.
In welcher Zeit lebst du? 8, 16 und 32GB sind heutzutage üblich. Und wenn du mit der Digitalkamera im Urlaub bist, machst du dann täglich ein Backup?

Mal davon abgesehen, warum sollte ich ständig die Daten von meiner Wii kopieren? Ist doch ziemlich mühsam auf Dauer.

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich nicht irre, haben (gute) Flash-Speicher außerdem eine eingebaute Fehlerkorrektur. Herkömmliche Festplatten haben sowas nicht.
Kannst du das bitte genauer erläutern? Hast du einen Link?
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 04-04-2010, 00:04
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Und wenn ich mich nicht irre, haben (gute) Flash-Speicher außerdem eine eingebaute Fehlerkorrektur. Herkömmliche Festplatten haben sowas nicht.
Doch, natürlich arbeiten auch Festplatten mit Fehlerkorrektur.

http://en.wikipedia.org/wiki/Hard_di...Error_handling
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 02:46
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Vorneweg: Ich schrieb ursprünglich von "Festplatten" und du in deiner Antwort von "Speichersticks und Speicherkarten". Ich hätte das besser so stehen lassen sollen, sonst endet das hier wohl nie.

Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
In welcher Zeit lebst du? 8, 16 und 32GB sind heutzutage üblich.
Ist "8" keine einstellige Zahl?
Außerdem scheint eine Wii Speicherkarten nur bis maximal 2 GB zu akzeptieren ... Dies könnte auch daran liegen, weil sie, wenn ich richtig "recherchiert" habe, nur FAT16 kennt. Und da wirds über 2 GB eng. FAT32 (wie auch VFAT) hat sich Microsoft ja über diverse "Patente" schützen lassen.

Zitat:
Und wenn du mit der Digitalkamera im Urlaub bist, machst du dann täglich ein Backup?
Wenn die Fotos einen Wert besitzen, der über dem üblicher Urlaubsschnappschüsse liegt, dann ja.

Zitat:
Mal davon abgesehen, warum sollte ich ständig die Daten von meiner Wii kopieren?
Keine Ahnung, ich wüsste nicht mal, was ich überhaupt mit einer Spielekonsole anfangen sollte, die frisst Strom, verstaubt, nimmt Platz weg, braucht 'ne Netzsteckdose und passt nicht in meinen Rucksack ...

Mal davon abgesehen, warum sollte das etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben? Kommt in dieser Konstellation irgendwo ein Dateidownload von einem PHP-unterstütztem Webserver vor?

Zitat:
Ist doch ziemlich mühsam auf Dauer.
Die aufgewendete Mühe hängt vom Wert der Daten ab.

Zitat:
Kannst du das bitte genauer erläutern?
Warum (ich)?

Zitat:
Hast du einen Link?
Die Wikipedia hat einen.

Google hat ca. 19_600 ...

Geändert von fireweasel (06-04-2010 um 03:00 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 06-04-2010, 12:21
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Ist "8" keine einstellige Zahl?
Kommt drauf an in welchem Zahlensystem

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Außerdem scheint eine Wii Speicherkarten nur bis maximal 2 GB zu akzeptieren ... Dies könnte auch daran liegen, weil sie, wenn ich richtig "recherchiert" habe, nur FAT16 kennt. Und da wirds über 2 GB eng. FAT32 (wie auch VFAT) hat sich Microsoft ja über diverse "Patente" schützen lassen.
Die Wii unterstützt SDHC-Karten jeder Speichergröße mit FAT32.

FAT32 kann bis 16TB verwalten.

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen, warum sollte das etwas mit dem Ursprungsthema zu tun haben? Kommt in dieser Konstellation irgendwo ein Dateidownload von einem PHP-unterstütztem Webserver vor?
Moderne Spielekonsolen haben auch schon einen Internet-Browser eingebaut.

Dass es Speicher mit ECC gibt, das weiß ich. Aber hast du auch eine Quelle dafür, dass diese auch in jedem USB-Speicherstick verwendet werden?

Geändert von h3ll (06-04-2010 um 12:58 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 09-04-2010, 23:52
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Wahsaga glaubst du, wenn er einen Wikipedia-Artikel angibt (der als Quelle eine Website verlinkt, wo das behauptet wird) ...

Zitat:
Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
Doch, natürlich arbeiten auch Festplatten mit Fehlerkorrektur.

Hard disk drive - Wikipedia, the free encyclopedia
Dann tue das gleiche doch auch bei mir. Sonst müsste ich jetzt einen Zeitschriftenstapel durchsuchen und dann die betreffenden Artikel einscannen. Das ist mir zu viel Arbeit.

Wahlweise kannst du dir auch dein Lieblings-Flash-Speichermedium zerlegen, und dann nach den technischen Daten des Controller-Chips googeln ...


Zitat:
Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
Kommt drauf an in welchem Zahlensystem
Naja, "8" als Zeichen dürfte bspw. im Oktal- oder Dualsystem nicht vorkommen, oder? Obwohl es in JavaScript(?) irgendwo eine verbuggte Funktion gibt (oder gab?), die auch "8" in "Oktalzahlen" akzeptieren soll ...


Zitat:
Die Wii unterstützt SDHC-Karten jeder Speichergröße mit FAT32.

FAT32 kann bis 16TB verwalten.
Und beides zusammen? Denn letzteres setzt eine veränderte Clustergröße voraus.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 00:26
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von fireweasel Beitrag anzeigen
Und beides zusammen? Denn letzteres setzt eine veränderte Clustergröße voraus.
Uninteressant, nachdem es keine SDHC-Karten mit 16TB gibt und in naher Zukunft auch nicht geben wird. Aber 32GB sollten eigentlich problemlos funktionieren.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
up und download von dateien gada PHP Developer Forum 14 25-04-2006 16:56
Anführungszeichen im Namen ersetzen? marc75 PHP Developer Forum 12 27-09-2003 13:18
Php Up-Download von doc,xls,pdf Dateien scriptingmike SQL / Datenbanken 2 14-07-2003 15:33
Viele Dateien zu einer ohne Namen? yezariel PHP Developer Forum 5 19-12-2002 12:30
Download von dateien alefu PHP Developer Forum 5 16-12-2002 16:25

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:37 Uhr.