php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 07-04-2010, 10:12
matcho
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : matcho ist offline
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 68
matcho zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
matcho eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

erstmal ein dickes dankeschön, auch wenn ich im moment noch nicht weiß, wie ich mit der klasse 3000 mails überprüfen soll
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 07-04-2010, 12:00
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Du darfst es halt nicht eilig haben, kannst es aber auch optimieren, wenn du die Verbindung zum Mailserver offen lässt und poolst (eine Verbindung pro Domain), da nach der 80/20-Regel 80% der benutzten E-Mail-Adressen nur auf 20% der Server verteilt sind.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 02:38
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich habe mit T-Online und United Internet (Web.de, GMX, ...) andere Erfahrungen gemacht als Amica.
Solange man nur existierende Accounts anfragt, geht alles glatt. Auch wenn diese temporär nicht empfangsbereit sind, z.B. wegen Quota.
Aber wenn man innerhalb einer bestimmten Zeit zu viele nicht existierende Accounts testet, wird jeder weitere Versuch blockiert.

@Amica: Laut RFC ist der A-Record zu verwenden, wenn kein MX-Eintrag vorhanden ist. Der reguläre Ausdruck für den Syntax Check sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus ... zu einfach.
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 02:53
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Der reguläre Ausdruck für den Syntax Check sieht auf den ersten Blick ziemlich einfach aus ... zu einfach.
Ja, das ist Absicht. In den Codeschnipseln hatte ich das auch erwähnt, dass der ggf. geändert werden muss.

Ansonsten: Danke für die Hinweise!

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 11:15
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich verwende diesen Ausdruck:
Code:
/^[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]*)*
@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?$/i
Den habe ich mit realen Emailadresslisten so gezüchtet und gelegentlich, wenn ich Zeit fürs false negative Log habe, wächst er noch.
RFC-compliant wird er allerdings nie werden, denn localhost-Adressen will ich nicht in der DB haben.
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 15:44
TBT
  Moderator
Links : Onlinestatus : TBT ist offline
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 2.787
TBT befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
TBT eine Nachricht über ICQ schicken TBT eine Nachricht über AIM schicken TBT eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Ich verwende diesen Ausdruck:
Code:
/^[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]+(?:\.[a-z0-9!#$%&'*+\/=?^_`{|}~-]*)*
@(?:[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?\.)+[a-z0-9](?:[a-z0-9-]*[a-z0-9])?$/i
Den habe ich mit realen Emailadresslisten so gezüchtet und gelegentlich, wenn ich Zeit fürs false negative Log habe, wächst er noch.
RFC-compliant wird er allerdings nie werden, denn localhost-Adressen will ich nicht in der DB haben.
und warum so kompliziert?

PHP-Code:
$mail filter_var$mailFILTER_VALIDATE_EMAIL ); 
$mail ist danach false, wenn die Syntax falsch ist
__________________
TBT

Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
1. Verrate niemals alles was du weißt!


PHP 2 AllPatrizier II Browsergame
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 10-04-2010, 23:21
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von TBT Beitrag anzeigen
und warum so kompliziert?
Weil es so auch mit alten PHP-Versionen läuft und weil filter_var() mit FILTER_VALIDATE_EMAIL vermutlich eh nicht RFC-kompatibel ist bzw. nicht die Submenge RFC-konformer Adressen abdeckt, die ich haben will.
Außerdem ist es gar nicht so kompliziert, verglichen mit den Ausdrücken, die man sonst so sieht, bspw. in PEARs Quickform Email Validator. Oder sowas...
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
URL überprüfen Mra PHP Developer Forum 5 02-01-2007 02:51
Mails erst überprüfen (BidWare) / Auktionen erst überprüfen roc-a-fella PHP Developer Forum 4 21-08-2006 16:41
Überprüfen BoboBonus HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 4 07-08-2003 10:43
Überprüfen BoboBonus XML 2 07-08-2003 09:47
Überprüfen BoboBonus PHP Developer Forum 1 07-08-2003 03:05

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:29 Uhr.