Youtube video auslesen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Youtube video auslesen!

    Hallo, Youtube hat ja nun einiges umgestellt, und ich kann jetzt leider aus dem <embed>-element mir den Link zum Einbetten nicht mehr selber erstellen!

    Vorher ging das mit folgendem Code:
    PHP-Code:
                if (preg_match_all('#rec_v=([a-zA-Z0-9]+)|hl=([a-zA-Z_]+)|allow_embed=([0-9])#i',$strCode,$arrMatches,PREG_PATTERN_ORDER)) {
                    if (isset(
    $arrMatches[0][1]) && isset($arrMatches[0][1]) && isset($arrMatches[0][2])) {
                        if (
    $arrMatches[3][0] == 1) {
                            return 
    '<object width="100%" height="100%"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/'
    .$arrMatches[1][2].'&hl='.$arrMatches[2][1].'&fs=1&">
    </param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param>
    <embed src="http://www.youtube.com/v/'
    .$arrMatches[1][2].'&hl='.$arrMatches[2][1].'&fs=1&" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" 
    allowfullscreen="true" width="100%" height="100%"></embed></object>'
    ;
                        } else {
                            
    $this->log_add('Can not convert youtube.com (1) video: '.htmlentities($strCode),1);
                            return 
    $strCode;
                        }
                    } else {
                        
    $this->log_add('Can not convert youtube.com (2) video: '.htmlentities($strCode),1);
                        return 
    $strCode;
                    }
                } 
    hinter "rec_v" hat sich die ID zu dem Video befunden. Einfach ausgelesen und in ein Object getan. Fertig war der Code zum Einbinden.
    Zuletzt geändert von TriphunEM; 07.04.2010, 19:24.

  • #2
    Nach der Umstellung sieht der Code aber nun so aus:
    //edit: Code zu groß...Bitte mal auf youtube nachschauen!

    Kommentar


    • #3
      Den brichst du bitte ganz schnell um. Für deine eigene Hall of Fame: Ja, 9384 wäre Rekord gewesen, seit ich hier dabei bin.

      Gruß,

      Amica
      [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
      Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
      Super, danke!
      [/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        und der code zum Einbetten:

        Code:
        <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ErwWhiKDK7Y&hl=de_DE&fs=1&"></param><param name="allowFullScreen"
         value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ErwWhiKDK7Y&hl=de_DE&fs=1&"
         type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>
        Die ID des Videos ist "ErwWhiKDK7Y". Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie sie oben verschlüsselt übergeben wird.

        Hat sich jemand damit schon beschäftigt? Danke!


        PS. Sorry für den 3 fach Post, aber zu wenig zeichen, wegen dem embed-code ;O)

        Kommentar


        • #5
          Brich den Code um!!! Selbst bei einer Auflösung von 1600x1200 scroll ich mir einen Wolf! Also bitte, sonst mach ich den Thread dicht.

          Peter
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Zitat von TriphunEM Beitrag anzeigen
            und der code zum Einbetten:

            <object width="480" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ErwWhiKDK7Y&hl=de_DE&fs=1&"></param>...<embed src="http://www.youtube.com/v/ErwWhiKDK7Y&hl=de_DE&fs=1&"
            type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="480" height="385"></embed></object>

            Die ID des Videos ist "ErwWhiKDK7Y". Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie sie oben verschlüsselt übergeben wird.

            Kommentar


            • #7
              OffTopic:
              Verschlüsselungen in der EDV-Welt basieren darauf, dass der zufällige Mitleser des Geheimnisses mehr Rechenpower aufwenden müsste, um an die Information zu gelangen, als ihm zur Verfügung steht ... wenn wir Rechenpower jetzt hier mit der mentalen Kapazität des Fragers gleichsetzen, dann scheint die vorliegende Verschlüsselung wohl wirksam zu sein; man könte sogar sagen, „unknackbar“ ...

              *scnr*
              I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

              Kommentar

              Lädt...
              X