Seite "erstellen"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seite "erstellen"

    Hallo, ich habe eine Frage:
    Ich hab mir mal vor einiger Zeit gedacht, das ich mir eine Seite erstelle bei dem sich meine Eingeloggten User sich eine Seite erstellen können.
    Damit meine ich, ich hab ein Grundgerüst einer Seite, das sich aber jeder User bearbeiten kann.
    Nehmen wir an, das Grundgerüst hat 2 Bilder, 1 Text und eine Wetter anzeige etc.
    Nun wenn sich ein User nun die Seite ansieht möchte er sie verändern und statt 2 Bildern von mir sich mehrere einfügen oder die Wetter anzeige entfernen.
    Wobei ich das einem Homepage baukasten ähnelt meine ich das ganz und gar nicht!
    Beispiel mit der Wetter anzeige:
    Die Wetter Anzeige ist ein Script mit dem Namen "wetter.php"
    Möchte sich nun jemand eine Seite erstellen soll dort 2 Bilder und die Wetter anzeige erscheinen.
    Da gibt es für mich mehrere Probleme:
    1. Wie mache ich es, das ich nur eine "Seite" habe aber je nach User sie anders angezeigt wird.
    BSP: Die seite heißt www.example.com/seite.php
    Ruft User A die Seite auf sieht er seine Seite.
    Ruft User B die Seite auf sieht er seine Seite.
    Jetzt möchte ich aber nicht seiteA.php und seiteB.php erstellen bzw. mit phpcopy seiteg.php (Grundgerüst) kopieren und als seitea.php speichern.
    2. Wie geht das, dass die Wetter.php immer die gleiche Variable gesendet bekommt.

    BSP: Bei wetter.php?plz=000000 kommt der Text "bitte PLZ eingeben"
    Ist die PLZ nun eingegeben soll er sich diese für den User merken und beim nächsten mal gleich mit senden.
    Vielen Dank schon einmal, und ja ich habe mich schon mit PHP beschäftigt und mir die Manual durchgelesen, ja ich hab auch schon kleinere Sachen Programmiert und möchte nun einen Schritt weiter gehen.
    Ja, ich hab danach schon gegoogled
    MFG simon

  • #2
    ad 1) Übergebe einen Parameter, vorzugsweise per GET

    ad 2) Cookies
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar

    Lädt...
    X