php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 5 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 08-04-2010, 03:47
smf
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : smf ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 3
smf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Seite "erstellen"

Hallo, ich habe eine Frage:
Ich hab mir mal vor einiger Zeit gedacht, das ich mir eine Seite erstelle bei dem sich meine Eingeloggten User sich eine Seite erstellen können.
Damit meine ich, ich hab ein Grundgerüst einer Seite, das sich aber jeder User bearbeiten kann.
Nehmen wir an, das Grundgerüst hat 2 Bilder, 1 Text und eine Wetter anzeige etc.
Nun wenn sich ein User nun die Seite ansieht möchte er sie verändern und statt 2 Bildern von mir sich mehrere einfügen oder die Wetter anzeige entfernen.
Wobei ich das einem Homepage baukasten ähnelt meine ich das ganz und gar nicht!
Beispiel mit der Wetter anzeige:
Die Wetter Anzeige ist ein Script mit dem Namen "wetter.php"
Möchte sich nun jemand eine Seite erstellen soll dort 2 Bilder und die Wetter anzeige erscheinen.
Da gibt es für mich mehrere Probleme:
1. Wie mache ich es, das ich nur eine "Seite" habe aber je nach User sie anders angezeigt wird.
BSP: Die seite heißt www.example.com/seite.php
Ruft User A die Seite auf sieht er seine Seite.
Ruft User B die Seite auf sieht er seine Seite.
Jetzt möchte ich aber nicht seiteA.php und seiteB.php erstellen bzw. mit phpcopy seiteg.php (Grundgerüst) kopieren und als seitea.php speichern.
2. Wie geht das, dass die Wetter.php immer die gleiche Variable gesendet bekommt.

BSP: Bei wetter.php?plz=000000 kommt der Text "bitte PLZ eingeben"
Ist die PLZ nun eingegeben soll er sich diese für den User merken und beim nächsten mal gleich mit senden.
Vielen Dank schon einmal, und ja ich habe mich schon mit PHP beschäftigt und mir die Manual durchgelesen, ja ich hab auch schon kleinere Sachen Programmiert und möchte nun einen Schritt weiter gehen.
Ja, ich hab danach schon gegoogled
MFG simon
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-04-2010, 04:41
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

ad 1) Übergebe einen Parameter, vorzugsweise per GET

ad 2) Cookies
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
5x Praktikum: "Marketing" oder "Webdesign" o. "Kommunikation" ... transparent Jobgesuche 4 18-06-2007 17:02
Seite "einlesen" und "verarbeiten" ? Massenhysterie PHP Developer Forum 4 15-10-2006 20:22
Mysql einrtag bei <input type="submit" name="Submit" value="Posten" Mathes HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 05-07-2006 16:05
Problem bei Umleitung auf eine andere Seite mit "header" jmayer PHP Developer Forum 1 07-05-2004 16:47
Mit HTML eine Statusbar "erstellen" ? Pascal P. HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 5 14-04-2003 20:00

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:59 Uhr.