Hilfe gesucht bei E-Mail mitteilung!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe gesucht bei E-Mail mitteilung!!!!

    Hallo,

    ich suche dringend hilfe bei folgendem vorgang, da ich noch anfänger bin in php.


    ich erstelle eine Seite wo Noten eingetragen werden
    Die Noten werden in eine Mysql datenbank eingetragen
    Der befehl sollte vorher prüfen, wer noten eingetragen hat oder nicht(also z. B. Herr Kunze hat seien noten eingetragen und Frau Müller und Herr Bechtel noch nicht!

    die leute wo nichts eingetragen haben erhalten nee nachricht ( in diesem Falle Frau Müller und Herr Kunze)
    diese nachricht erfolgt per email


    ___________________________________________________


    Im ersten Schritt selektierst du aus deiner mysql Tabelle welcher Benutzer bereits Noten abgegeben hat bzw. noch keine abgegeben hat.

    Ich gehe mal davon aus das jeder Benutzer bei der Registrierung seine E-Mailadresse hinterlegen muss, dann jagst du das durch eine foreach schleife und mailst an jedem eine entsprechende Nachricht. Das packste dann noch in einen Cronjob und das wars.

    ......war en tipp von nem kumpel von mir, aber ich kreig des net gebacken irgendwie

    _____________________________________________________

    mein versuch:


    <?php

    $sql = "SELECT `e-mail` FROM `früchte` WHERE `registriert` =\"nein\"";

    foreach($sql)
    {
    echo "$email = $_POST["email"];
    $UserName = $_POST["UserName"];
    $nachricht = $_POST["nachricht"];
    $dieMessage ="$UserName \n";
    $dieMessage .= $nachricht;
    mail("ihr@email.de", "hallo sie haben noch nichts eingetragen!", $dieMessage, "From:$email");
    }
    ?>


    BItte um schnellstmögliche antwort danke

    mfg Holdi

  • #2
    Quakenet/#php Tutorial - de - Einleitung

    Kommentar


    • #3
      Crossposting: http://www.php.de/trash/66675-benach...hp-befehl.html
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Wie wäre es, wenn du dein Vorhaben unterteilst in kleiner Teilaufgaben ?!?

        z.B. als erstes ein Skript, welches die Noten per Formular in die Datenbank bringt.

        dann kannst du ein Skript erstellen, welches prüft, wer hat schon eingetragen und dann denen die noch nichts eingetragen haben eine EMail schicken.
        fotos :

        http://www.flickr.com/photos/rassloff/collections/

        Kommentar

        Lädt...
        X