Wertübergabe beim Pagination??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wertübergabe beim Pagination??

    Hi,
    um die aus der Datebnak ausgelesenen Daten auf mehreren Seiten zu verteilen, verwende ich folgendes Script:

    PHP-Code:
          $number mysql_num_rows($result);
          
          
    $pagetotal ceil($number/$perpage) ;
          
    $start floor($currentpage $showpages/2) ;
          
    $start =   $start <= ?  $start ;
          
    $end = ($start $showpages-1)   ;
          
    $end =   $end >= $pagetotal ?  $pagetotal $end ;
          
    $entry = ( ($currentpage $perpage) - ($perpage) );

    if (
    $currentpage 1)
            
    printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">previous</a> ',$currentpage-1);
        if (
    $start 1)
            
    printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> . . . ',1,1);
        for (
    $i $start$i <= $end ;$i++){
            if(
    $i==$currentpage){
               
    printf ("<strong class='pager-current'>%s</strong>",$i);  // kein Link da sind wir ja :-)
            
    }else{
               
    printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> ',$i,$i);
            }
        }
        if (
    $end $pagetotal)
            
    printf (' . . . <a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">%s</a> ',$pagetotal,$pagetotal);
        
        if (
    $currentpage $pagetotal)
            
    printf ('<a href="index.php?option=com_content&view=article&id=59&Itemid=65&currentpage=%s">next</a> ',$currentpage+1); 
    Num möchte ich den Wert aus einer weiteren Variablen ($alter) beim Klicken auf die Pagination links weitergeben.

    Wie kann ich das machen

    Danke für eure Hilfe

  • #2
    Hallo,

    deine Frage ist nicht ganz nachvollziehbar. Wenn du meinst, dass du den Wert von $alter per GET-Parameter über die URL übergeben willst, dann baust du das einfach noch mit in die URL ein und das ist ja nicht so schwer.

    Wenn du was anderes meinst, dann geht aus deiner Frage leider nicht hervor, was.

    Übrigens: Den eigentlichen Vorteil dieser Methode machst du zunichte, da du immer alle Datensätze abrufst. Warum arbeitest du nicht mit SQL_CALC_FOUND_ROWS, LIMIT und OFFSET?

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X