php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #16 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 20:20
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Mit Code umbrechen meinte ich nicht, dass du alles nochmal posten sollst und den sowieso kurzen Code umbrichst, sondern diejenigen, die schon seit längerem stören. (Klick einfach auf die rote Meldung in meiner Signatur.)

Du machst jetzt folgendes: Du schreibst jetzt eine .htaccess und postest die dann. Davon ausgehend sehen wir weiter, wie man dir helfen kann.

Hallo,
auf die rote Meldung habe ich geklickt, kann aber nicht sehen, was das verändert hat.

Also, das steht im Moment in meinter .htaccess

Redirect permanent /Index.html WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
Redirect permanent /Index.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
Redirect permanent /Laender/Laender.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
Redirect permanent /Veranstaltungsjahr/Eintrittskarten.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal - EINTRITTSKARTEN
Redirect permanent /Sportart/Sportarten.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
Redirect permanent /Kontinente/Kontinente.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Sport- Ticketportal
Redirect permanent /Kontinente/Afrika.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Afrika
Redirect permanent /Kontinente/Asien.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Asien
Redirect permanent /Kontinente/Australien.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Australien
Redirect permanent /Kontinente/Europa.php WM Karten.EU - Ihr kostenloses Ticketportal fr Sportveranstaltungen in Europa

Wenn es das ist, was du meinst?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 20:28
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Redirect ist komplett das falsche. Du möchest eigentlich RewriteRules verfassen - Regeln, die nach bestimmten Mustern in der aufgerufenen Adresse suchen, und diese dann in Parameter-Form umschreiben.

Es macht momentan nicht den Eindruck, dass du dich wirklich damit beschäftigt hättest.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 20:29
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das geht nicht mal annähernd in die Richtung der Tutorials und Seiten, die du angeblich gelesen hast. Der Code ist immer noch nicht umgebrochen. Dass du auf der Seite warst, ist ja schön, aber offenbar liest du keine Seite jemals durch, die du besuchst.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!

Geändert von AmicaNoctis (25-04-2010 um 20:31 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 20:53
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Das geht nicht mal annähernd in die Richtung der Tutorials und Seiten, die du angeblich gelesen hast. Der Code ist immer noch nicht umgebrochen. Dass du auf der Seite warst, ist ja schön, aber offenbar liest du keine Seite jemals durch, die du besuchst.

Hallo,

auf der Seite wird nur nochmals der Link-Text ausgewiesen, ansonsten ist alles weiß, da gibt es nichts zu lesen.

Bitte und ich habe auch nicht behauptet, dass das was aktuell in der .htaccess steht etwas mit dem Vorgang zu tun hat.

Deshalb fand ich es ja auch sinnlos das zu schreiben. Alle versuche die Problematik mod_rewrite anzugehen haben nichts gebracht.

Was hilft dass, wenn ich da jetzt irgenwelchen Müll reinschreibe?

Die Inhalte die zurzeit in der Datei sind, sind nur dazu da, mittlerweile nicht erreichbare Links weiterzuleiten.
Das funktioniert auch.

Gruß
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 21:00
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
auf der Seite wird nur nochmals der Link-Text ausgewiesen, ansonsten ist alles weiß, da gibt es nichts zu lesen.
Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte vergessen, dass das mit dem IE nicht geht.

Diese Beiträge sind zu lang:
Beitrag 638636 (234 Zeichen)
Beitrag 639001 (269 Zeichen)
Beitrag 639007 (199 Zeichen)
Beitrag 639013 (109 Zeichen)

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^kontinent/([^/]+) /geo/kontinent.php?kontinent=$1 [L]
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #21 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 21:01
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
Alle versuche die Problematik mod_rewrite anzugehen haben nichts gebracht.
Dann hast du dich nicht ernsthaft damit beschäftigt, möchte ich vermuten.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #22 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 22:35
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Ich muss mich entschuldigen. Ich hatte vergessen, dass das mit dem IE nicht geht.

Diese Beiträge sind zu lang:
Beitrag 638636 (234 Zeichen)
Beitrag 639001 (269 Zeichen)
Beitrag 639007 (199 Zeichen)
Beitrag 639013 (109 Zeichen)

Code:
RewriteEngine on
RewriteRule ^kontinent/([^/]+) /geo/kontinent.php?kontinent=$1 [L]

Hallo,

vielen Dank.
Ok, aber die Beiträge kann ich doch nicht mehr verändern, oder?

Den Code habe ich jetzt in die .htaccess geschrieben und im Hauptverzeichnis abgelegt.

Bisher habe ich ja die Variablen mit folgendem PHP Code auf der kontinent.php empfangen:

PHP-Code:
<?php $thisPage=$_GET["kontinent"]; ?>
Das funktioniert ja jetzt nicht mehr. Ich habe schon vieles versucht, aber die Variable "Afrika" wird nicht auf der Seite ausgegeben:

PHP-Code:
<?php echo $1?>
PHP-Code:
<?php $thisPage=$_GET["$1"]; ?>
PHP-Code:
<?php $thisPage=$1 ?>
Klappt alles nicht, bin hilflos.

Wie stelle ich es an, dass ich die Variable jetzt auf der Seite auslesen und dann mit
PHP-Code:
<?php echo $thisPage ?>
z.B. im Text merhfach ausgebe?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #23 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 22:51
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
Ok, aber die Beiträge kann ich doch nicht mehr verändern, oder?
Rate mal, warum es rechts unten einen Button gibt.

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
Das funktioniert ja jetzt nicht mehr.
Warum nicht? Dann hast du was falsch gemacht. Wenn deine URL im Link "/kontinent/Afrika/" lautet, bekommst du das auch als $_GET["kontinent"]. Ansonsten musst du das halt in der .htaccess ändern, so dass es auf deine Struktur passt.

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen
PHP-Code:
<?php echo $// Bullshit ?>
PHP-Code:
<?php $thisPage=$_GET["$1"]; // Bullshit ?>
PHP-Code:
<?php $thisPage=$// Bullshit ?>
Logisch, dass das nicht klappt. Jetzt hast du den .htaccess-Code und kriegst es trotzdem nicht hin. Dabei wolltest du uns erst weismachen, dass du nur diese 2 Zeilen brauchst und dann bekommst du es selbst hin. Willst du nicht doch langsam mal anfangen, die Grundlagen zu lernen und Tutorials durchzuarbeiten, statt sie zu überfliegen?
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #24 (permalink)  
Alt 25-04-2010, 23:45
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Scheint mir gerade etwas sinnlos diesen Thread hier weiter zu betreiben.

Ich würde vorschlagen du passt erstmal rückwirkend alle Postings an die Regeln an.

Dann machst du dich noch einmal mit dem Thema vertraut. Auch wenn das bedeutet, dass du wieder bei 0 anfängst. Und dann postest du noch mal deinen dann(!) aktuellen Stand hier rein.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #25 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 20:36
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Mod_rewrite Fehler

Hallo,

ich habe im meiner .htaccess mehrere Regeln.

Zur Zeit haben zwei davon die gleich Anzahl an Variablen nämlich 4 Stück.

RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
\.html$ /veranstaltung/veranstaltung.php
?veranstaltung_id=$1
&sportartenmenu_name=$2
&turnier_name=$3
&jahr=$4 [L,NC,QSA]

RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
\.html$ /stadt/stadt.php
?kontinent_index=$1
&land_index=$2
&stadt_index=$3
&stadt=$4 [L,NC,QSA]

Die oberste Regel soll mich über den folgenden Link auf die Seite "Veranstaltung" führen:

PHP-Code:
<a href="/'.$row->veranstaltung_id.'
/'.$row->sportartenmenu_name.'
/'.$row->turnier_name.'
/'.$row->jahr.'.html"
>Tickets</a>'.' 

Die untere Regel soll mich über den folgenden Link auf die Seite
"Stadt" führen:

PHP-Code:
echo '<a href="/'.$row->kontinent_index.'
/'
.$row2->land_index.'
/'
.$row3->stadt_index.'
/'
.$row3->geomenu_name.'.html">'.$row3->geomenu_name.'</a></p></li>'

Leider ist es so, dass beide Links jetzt immer die auf die Seite "Veranstaltung.php" führen.
Wenn ich die beiden Regeln umdrehe, lande ich mit beiden Links auf der Seite "stadt.php".

Das Verzeichnis von dem ich auf die Seiten "veranstaltung.php" oder "stadt.php" verlinke lautet "koninent" und befindet sich wie die Verzeichnisse "veranstaltung" und "stadt" auf einer Ebene im Hauptverzeichnis.

Wie kann ich das lösen?
Viele Grüße
Mit Zitat antworten
  #26 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 20:50
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

*Zusammenführ*, weil immer noch gleiche Baustelle.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #27 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 21:07
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Es ist nur eine sehr vage Vermutung, aber viiiiielleicht könnte es daran liegen, dass du für beide die gleiche RewriteRule verwendest.

Glaubst du, dein Server weiß von allein, welches Dokument das Ziel ist?
Du benötigst etwas, was deine Links differenzierbar macht.
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
  #28 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 21:49
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

[QUOTE=deathcakeman;639716]Es ist nur eine sehr vage Vermutung, aber viiiiielleicht könnte es daran liegen, dass du für beide die gleiche RewriteRule verwendest.

Hallo,
das finde ich naheliegend.
Allerdings habe ich da schon mit so einigem rumprobiert.

z.B.

RewriteRule ^veranstaltung/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
\.html$ /veranstaltung/veranstaltung.php
?veranstaltung_id=$1
&sportartenmenu_name=$2
&turnier_name=$3
&jahr=$4 [L,NC,QSA]

RewriteRule ^stadt/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)
\.html$ /stadt/stadt.php
?kontinent_index=$1
&land_index=$2
&stadt_index=$3
&stadt=$4 [L,NC,QSA]

Es geht aber trotzdem nicht?

Gruß
Mit Zitat antworten
  #29 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 21:55
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Nordlicht123 Beitrag anzeigen

[...]
Es geht aber trotzdem nicht?

Gruß
Was passiert denn?
Hast du die Links auch angepasst?
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
  #30 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 22:03
Nordlicht123
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Nordlicht123 ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 23
Nordlicht123 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von deathcakeman Beitrag anzeigen
Was passiert denn?
Hast du die Links auch angepasst?
Hallo,
danke, habe das zwischenzeitlich gemacht.

Dem link ein /veranstaltung/
bzw ein /stadt/

vor gestellt.

Viele Grüße
Nordlicht
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suchparamaeter weitergeben Coniaric PHP Developer Forum 23 17-09-2008 07:51
Variablen weitergeben tullski25 PHP Developer Forum 11 03-08-2006 00:25
arrays weitergeben ??? Glider2k4 PHP Developer Forum 16 27-02-2004 10:32
ID weitergeben? urlacher PHP Developer Forum 4 30-01-2004 09:15
Weitergeben? Master-T PHP Developer Forum 1 13-07-2003 15:39

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:02 Uhr.