gzuncompress - Komprimierung entpacken!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gzuncompress - Komprimierung entpacken!

    Hallo,

    ich möchte folgende String mit gzcompress packen, was auch geht, aber das entpacken funktioniert nicht. Weiß jemand warum?

    Irgendwas in dem String haut nicht hin.
    Kann es sein das es Probleme mit doppelten Wörtern gibt?
    Denn beim entpacken schlägt es fehl.

    PHP-Code:
        $str 'from mta120.cheetahmail.com (mta120.cheetahmail.com)';
        
    $str gzcompress($str,9);
        echo 
    gzuncompress($str,strlen($str)); 
    Warning: gzuncompress() [function.gzuncompress]: buffer error in ...

  • #2
    Ok, wenn ich die Längenangabe weg lasse geht es. Ich dachte es ist ein Muss. Trotzdem verstehe ich den Fehler nicht, wenn ich die Länge mit angebe!

    Kommentar


    • #3
      Zitat Manual:
      length
      The maximum length of data to decode.
      Sobald du da einen Wert >= 52 angibst, funktioniert das ganze wie zu erwarten - weil das die Länge deines ursprünglichen Wertes ist, den du komprimiert hast.


      Dieser Parameter ist ganz offensichtlich dazu da, Versuche zu unterbinden, ein Script zu attackieren, in dem man ihm gepackte Daten als Input liefert, die sich ausgepackt in Größen von mehreren MB oder gar GB bewegen. (Die gepackte Version dieser Daten kann ja sehr klein sein, wenn bspw. nur zig-mal das gleiche Zeichen im ungepackten Inhalt enthalten ist.)
      I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

      Kommentar


      • #4
        Ok. danke! Also die Länge des ausgangsstrings, nicht des schon verpackten!

        Kommentar

        Lädt...
        X