php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #16 (permalink)  
Alt 20-04-2010, 18:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheibenwischer Beitrag anzeigen
ich frage lediglich nach hilfe...mehr nicht. würde mich freuen, wenn es ums thema geht..also der einträge
Ich hoffe, ich rede nach meiner Kieferoperation keinen Blödsinn. Aber soweit ich die Diskussion verstanden habe, fehlt es dir an elementarsten Kenntnissen.

Nachdem ich mir den Code von dir angesehen habe, ist mir fast die Naht in der Backe aufgerissen. Sorry, war aber wirklich so. Zum Thema Normalisierung. Darum wirst du imho auf gar keinen Fall herum kommen. Mit so einer DB-Struktur käme selbst ich nicht klar. Daher ein paar Links:

Normalisierung
Joins
PHP Grundlagen

Und komm jetzt bitte nicht dem Argument, dass du keine Zeit hast. Ist dein Problem, nicht unseres. Darum sollest du dir das obige mal komplett zu Gemüte führen. Und deine "Anwendung" komplett refaktorisieren.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #17 (permalink)  
Alt 20-04-2010, 18:54
Scheibenwischer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Scheibenwischer ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 9
Scheibenwischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab lange überlegt, ob ich auf die Kommentare (die Hilfe ist nicht gemeint) antworten soll. Ich mach es nicht . Ich will von dir keine Hilfe & du willst son "Murks" nicht lesen. Alles geklärt. Ignorier meine Fragen einfach.

--> RanzigeMilch. Danke für Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #18 (permalink)  
Alt 20-04-2010, 19:11
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Scheibenwischer Beitrag anzeigen
Hab lange überlegt, ob ich auf die Kommentare (die Hilfe ist nicht gemeint) antworten soll. Ich mach es nicht . Ich will von dir keine Hilfe & du willst son "Murks" nicht lesen. Alles geklärt. Ignorier meine Fragen einfach.

--> RanzigeMilch. Danke für Hilfe.
Selbst wenn dir der Tipp von RanzigeMilch hilft, so ändert das nichts am grundlegenden Problem, denn das nächste wird sehr schnell vor deiner Haustür stehen.

Wie ich schon sagte, bei so einer Datenbankstruktur bekämen selbst Profis Probleme damit. Mich eingeschlossen, denn die größte Tabelle, mit der ich je zu tun hatte, verfügte über maximal 20 Spalten. Aber 200? Nee, das kann ich nicht.

Darum noch mal ein eindringlicher Rat. Beschäftige dich mit Normalisierung und Joins. Das ist sauberer, weniger fehlerträchtig und wenn man es einmal begriffen hat, auch viel leichter zu verarbeiten.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #19 (permalink)  
Alt 20-04-2010, 19:26
Scheibenwischer
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Scheibenwischer ist offline
Registriert seit: Apr 2010
Beiträge: 9
Scheibenwischer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hab mir deine Seite auch gerade eben angesehen und werd mir alles genau durchlesen aber diese 200 bis 300 Felder können im schlimmsten fall alle gefüllt werden..und das gehört zu einer eingangsdiagnose, die bei jedem gestellt wird. der eine macht 30 diagnosen und dementsprechend muessten die anderen spalten auch 30 mal ausgefüllt werden...

muss erstmal schauen wie ich das zerlege aber das würde auf dem ersten blick nichts daran ändern wieviel einträge ich dann mache..also die vielen vielen ????????...würden ja dann dennoch stehen.
Mit Zitat antworten
  #20 (permalink)  
Alt 20-04-2010, 19:55
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.721
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Dann würde ich anders an die Sache herangehen. Du dröselts die Post-Werte auf und generierst einen Query, der nur die Felder füllt, die einen entsprechenden Post-Wert haben. Am Besten wäre es, wenn die Formularfelder denselben Namen wie die Spalten haben. Also z.B. so:
PHP-Code:
// Pseudocode und ungetestet
$fields '';
$values '';
foreach (
$_POST as $key => $value)
{
  if (!empty(
$value))
  {
    
// Vorsicht mit den Kommata, die dürfen beim lezten Eintrag nicht gesetzt werden
    
$fields .= $keys.',';
    
$values .= '\''.$value.'\',';
  }
}
$query 'INSERT INTO tabelle ('.$fields .') VALUES ('.$values.')'
Von den Sachen mit den Default-Werten (999) halte ich persönlich nicht sehr viel. Allerdings kenne ich die Abhängigkeiten nicht. Und mache erst mal Schluss, da sich langsam mein Kiefer meldet.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
formular, standardwert


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Wenn Abfrage leer = Hinweis ausgeben michaelxxx PHP Developer Forum 16 01-12-2008 19:55
UPDATE wenn nicht leer strauberry SQL / Datenbanken 3 07-03-2007 20:50
Anzeigen wenn Datenstazgruppe leer ist kluman PHP Developer Forum 5 24-02-2006 16:47
Automatischer Eintrag in Mysql von HTML Seite Floggi SQL / Datenbanken 1 22-09-2004 14:55
while-schleife - ist nächster eintrag leer? weserweb PHP Developer Forum 7 16-01-2004 13:58

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.