Anzeige der Variablen-Werte klappt nicht.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anzeige der Variablen-Werte klappt nicht.

    Hallo Leute,

    ich hab vor ungefähr 20 Tagen angefangen PHP zu programmieren. Ihr seht.... Ich bin ein echter Anfänger in PHP! Ich hab jetzt schon einiges ausprobiert. Z.B.will ich mit
    Code:
    <form action="search.php" method="post">
      zur User Page von: <input type="text" name="username" size="20"><br>
      <input type="submit" value="suchen">
    </form>
    eine Tabelle in einer Datenbank nach einem Nickname durchsuchen und dann die anderen Daten im Datensatz auslesen und anzeigen.

    ich hab einen Code gefunden, der des eigentlich können müsste. Ich hab ihn angepasst, aber es funktioniert nicht.

    Hier die Datei "search.php", die die Abfrage durchführen soll:

    Code:
    <?php
    
    
    $connectionid = mysql_connect ("localhost", "root", "");
    if (!mysql_select_db ("datenbank", $connectionid))
    {
      die ("Keine Verbindung zur Datenbank");
    }
    
    $sql = "SELECT ".
        "Id, Nickname, Nachname, Vorname, Datum, Ort, Land ".
      "FROM ".
        "benutzerdaten ".
      "WHERE ".
        "(Nickname = '".$_REQUEST["username"]."')";
    $result = mysql_query ($sql);
    
      $data = mysql_fetch_array ($result);
    
      $_x["user_id"] = $data["Id"];
      $_x["user_nickname"] = $data["Nickname"];
      $_x["user_nachname"] = $data["Nachname"];
      $_x["user_vorname"] = $data["Vorname"];
      $_x["user_datum"] = $data["Datum"];
      $_x["user_ort"] = $data["Ort"];
      $_x["user_land"] = $data["Land"];
      header ("Location: user_page2.php");
    
    ?>
    Die ausgelesenen Daten sollen auf der Seite "user_page2.php" angezeigt werden:
    Code:
    <html>
    <head>
      <title><?php echo $_x["user_nickname"]; ?>'s User Page   </title>
    </head>
    <body>
      BenutzerId: <?php echo $_x["user_id"]; ?><br>
      Nickname: <?php echo $_x["user_nickname"]; ?><br>
      Nachname: <?php echo $_x["user_nachname"]; ?><br>
      Vorname: <?php echo $_x["user_vorname"]; ?><br>
      Geburtstag: <?php echo $_x["user_datum"]; ?><br>
      Wohnort: <?php echo $_x["user_ort"]; ?><br>
      Nationalit&auml;t: <?php echo $_x["user_land"]; ?>
    
      <hr>
    </body>
    </html>
    Also: Nach der Abfrage springt er zwar auf die Seite "user_page2.php". Allerdings werden die Daten dort nicht angezeigt.


    Was hab ich falsch gemacht?

    Gruß Daniel

    (also, ich möchte noch mal betonen, dass ich den Code für search.php nur verändert habe und ihn eig. nicht selber geschrieben hab.)

  • #2
    Damit die Werte auf der anderen Seite verfügbar sind musst du diese z.b in eine Session schreiben.
    PHP: Sessions - Manual
    http://de.php.net/manual/de/session.examples.basic.php

    Zudem solltest du immer error_reporting benutzen bzw einschalten. Und für PHP Code bitte die Entsprechenden BBCode Buttons hier aus dem Forum benutzen.
    Zuletzt geändert von 2Bad4You; 24.04.2010, 17:58.

    Kommentar


    • #3
      ok... danke... ich probier es gleich mal aus.

      Kommentar


      • #4
        Oder du benutzt im Formular beim action-Attribut direkt user_page2.php. Von diesem Weiterleitungen halte ich eh nichts. Such ggf. mal nach dem Stichwort "Affenformular".

        Peter

        PS: Geh vielleicht auch mal auf meine Seite (siehe Sig), da gibt es einige Tutorials zu dem Thema.
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar

        Lädt...
        X