pdf per php aus geschütztem verzeichnis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pdf per php aus geschütztem verzeichnis

    hallo zusammen!

    ich will aus einem per .htaccess-geschützem verzeichnis eine pdf in einem iframe darstellen.

    PHP-Code:
    <?php
    header
    ('Content-type: application/pdf');
    readfile('pfad/zu/show.pdf');
    ?>
    das script liest wunderbar, und stellt auch dar.
    das script ist aber nun auch im geschützten verzeichnis, da es ja auch nicht von aussen aufgerufen werden können soll.

    daher include ich es einfach.
    dann wird es aber nicht als pdf, sondern nur als zeichenkette dargestellt, da der header ja nicht mehr gesendet werden kann - Cannot modify header information etc.

    mist!

    also könnte ich es direkt in ein iframe packen - dann greift aber der htaccess schutz.

    gibt es die möglichkeit, dem php-schnipsel die htaccess-autentifizierung direkt mit auf den weg zu geben, damit keine benutzer/pass aufforderung kommt?

    bin leider nicht so firm darin-
    evtl hat ja auch jeman eine elegentere lösung?

    danke schonmal im vorraus

  • #2
    Zitat von Nihililius Beitrag anzeigen
    daher include ich es einfach.
    dann wird es aber nicht als pdf, sondern nur als zeichenkette dargestellt, da der header ja nicht mehr gesendet werden kann - Cannot modify header information etc.
    Na dann mach halt vorher einfach keine Ausgaben ...

    Bei einem vernünftig strukturierten Scriptaufbau ist das kein Problem.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      naja, das pdf soll aber innerhalb einer seite angezeigt werden, da wird schwierig vorher nichts auszugeben.

      Kommentar


      • #4
        Geht (erstmal) nicht.

        Ist bei allen anderen Resourcen wie normale PDF-Dateien, Bildern, Flash-Videos, etc. ja nicht anders.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von Nihililius Beitrag anzeigen
          naja, das pdf soll aber innerhalb einer seite angezeigt werden, da wird schwierig vorher nichts auszugeben.
          Innerhalb einer Seite geht das nicht. Ein IFrame dagegen ist so eine Art neue Seite, also ein eigenständiges Dokument, welches innerhalb einer Seite dargestellt wird. Dieses eigenständige Dokument kannst du mit deinem geposteten Quellcode (und nur dem) in einem Script erzeugen und damit auch im IFrame darstellen

          Gruß,

          Amica

          PS: ich find IFrames doof
          [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
          Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
          Super, danke!
          [/COLOR]

          Kommentar

          Lädt...
          X