Datumberechnung geht nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datumberechnung geht nicht!

    Hallo,
    ich habe folgendes Problem: Ich möchte auf ein bestimmtes Datum (aus der DB) 1 Tag addieren. Ich habe dann folgendes geschrieben:

    PHP-Code:
    <?
    $result= mysql_query
    ("SELECT *, 
    MONTH(`frist`), YEAR(`frist`),DAY(`frist`),
    DATE_FORMAT(frist, '%d.%m.%y') as datum1,
    FROM ww,$db_link);
     
    $ende_timestamp= strtotime($row[datum1]);
    $ein_tag_mehr= strtotime('+1 day',$ende_timestamp);
    echo date('d.m.Y',$ein_tag_mehr); ?>
    [COLOR=#ff0000][COLOR=#ff0000][COLOR=black]Der echo Befehl gibt mir den heutigen tag plus 1 aus anstatt das 'datum1' plus 1, warum????? [/COLOR][/COLOR][/COLOR]
    [COLOR=#ff0000][COLOR=#ff0000][COLOR=#000000]Für jeden Tipp wäre ich dankbar![/COLOR][/COLOR]
    [/COLOR]
    Zuletzt geändert von tinasharma18hh; 30.04.2010, 10:44.

  • #2
    Hallo,

    bearbeitest du bitte deinen Beitrag nochmal und benutzt die Code-Tags richtig?

    %y bei DATE_FORMAT gibt nur die 2stellige Jahreszahl zurück, mit der strtotime nichts anfangen kann. Nimm stattdessen %Y.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      super!hat geklappt!dankee

      Kommentar


      • #4
        Oder mach's gleich mit den Methoden, die die Datenbank zur Verfügung stellt.
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar

        Lädt...
        X