php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2010, 23:27
Goldtakt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Goldtakt ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Goldtakt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Exclamation php Kontaktformular - Fehlermeldung

Liebe Forumfreunde,

ich hoffe, dass ich auf diesem Wege endlich mal jemanden finde, der mir helfen kann. Ich habe mir ein Template von DreamTemplate.com besorgt, weil ich es ganz schick fand. In dem Template ist ein php-Kontaktformular und mit diesem habe ich irgendwie kleine Probleme. Sobald ich auf „Senden“ klicke, kommt folgende Meldung:

$value){ if(in_array($value,$required)){ if ($key != 'subject' && $key != 'company') { if( empty($_POST[$value]) ) { echo 'PLEASE FILL IN REQUIRED FIELDS'; exit; } } $email_content .= $value.': '.$_POST[$value]."\n"; } } if(@mail($your_email,$email_subject,$email_content)) { echo 'Message sent!'; } else { echo 'ERROR!'; } } ?>

Ich kenne mich in php überhaupt nicht aus und habe nun mehr als zwei Monate nach einer Lösung gesucht, jedoch erfolglos!

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mit freundlichen Grüßen
Goldtakt

Geändert von wahsaga (05-05-2010 um 12:58 Uhr) Grund: [b]-Tags entfernt, grmpf.
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-05-2010, 23:45
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

warum schreist du hier rum? Wir verstehen dich auch ohne Fettdruck.

Das ist keine Meldung, sondern PHP-Code und der gehört in Code-Tags (bitte Regeln lesen und Beitrag anpassen).

Support für Fremdskripte gibt es beim jeweiligen Anbieter. Hast du das schon versucht? Du hast erwähnt, dass dir bisher niemand helfen konnte. Wenn das ein Crossposting ist oder du bereits anderweitig Tipps bekommen hast, lass uns das wissen, damit wir nicht wieder von vorn anfangen müssen.

Was steht im action-Attribut des form-Elements?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 00:48
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Sieht auf den ersten Blick stark danach aus, dass dein Code gar nicht ausgeführt wird.

Du solltest folgendes überprüfen:
  • Unterstützt dein Hoster überhaupt PHP
  • Wenn ja, hat die besagte Datei die Endung *.php
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 23:52
Goldtakt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Goldtakt ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Goldtakt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Hallo Ihr Lieben,

ich habe meine Website samt Kontaktformular hochgeladen. Laut one.com (meinem Anbieter), unterstützt man php Dateien!

Sofern ich nun auf "Send" klicke, kommt dann in rot "ERROR!". Schaut mal hier rein:
http://www.beatpetrol.de/

Das ist meine Website.
Crossposting? ^^

Ich bin das erste Mal in meinem Leben irgendwo im Forum angemeldet, sonst habe ich all meine Probleme bisher immer selbst lösen können!!

Mit freundlichen Grüßen
Goldtakt
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 05-05-2010, 23:58
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Das "ERROR" kommt von deinem Script. Was darin genau schief läuft, kann man so nicht sehen. Sieh in den Quellcode der Seite, an die das Formular abgeschickt wird und such dort die Stelle, wo ERROR ausgegeben wird, dann findest du den Codeabschnitt der nicht funktioniert. Wie man Debugging grundlegend betreibt, steht in den Forenregeln.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 14:01
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Poste doch mal den Code aus der /contact.php.

Btw. in der /contact.html befindet PHP-Code, welcher nicht ausgeführt wird.
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 15:20
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Die Texte auf deiner Seite sind schrecklich. Lass da mal einen Profi ran!
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:25
Goldtakt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Goldtakt ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Goldtakt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Erster Teil contact.html:

HTML-Code:
<link href="style.css" rel="stylesheet" type="text/css" />
<script type="text/javascript" src="js/jquery.js"></script>
<script type="text/javascript">
// <![CDATA[
jQuery(document).ready(function(){
	$('#contactform').submit(function(){				  
		var action = $(this).attr('action');
		$.post(action, { 
			name: $('#name').val(),
			email: $('#email').val(),
			company: $('#company').val(),
			subject: $('#subject').val(),
			message: $('#message').val()
		},
			function(data){
				$('#contactform #submit').attr('disabled','');
				$('.response').remove();
				$('#contactform').before('<p class="response">'+data+'</p>');
				$('.response').slideDown();
				if(data=='Message sent!') $('#contactform').slideUp();
			}
		); 
		return false;
	});
});
// ]]>
</script>

Zweiter Teil contact.html:

HTML-Code:
<?
session_start();
$captchaValidierungOk = false;

if (ereg('^[a-z]{4}$', $_POST['captcha_code']) &&       
   !empty($_SESSION['captcha_code']) &&               
     ($_SESSION['captcha_code']==$_POST['captcha_code'])) { 

  $captchaValidierungOk = true;
}

$code = '';
for ($i = 0; $i < 4; $i++) {
  $code .= chr(rand(97, 122));
}
$_SESSION['captcha_code'] = $code;
?>
        <form action="contact.php" method="post" id="contactform">
          <ol>
            <li>
              <label for="name">Name <span class="red">*</span></label>
              <input id="name" name="name" class="text" />
            </li>
            <li>
              <label for="email">E-Mail <span class="red">*</span></label>
              <input id="email" name="email" class="text" />
            </li>
            <li>
              <label for="company">Firma</label>
              <input id="company" name="company" class="text" />
            </li>
            <li>
              <label for="company">Telefon <span class="red">*</span></label>
              <input id="company" name="company" class="text" />
            </li>
            <li>
              <label for="subject">Betreff <span class="red">*</span></label>
              <input id="subject" name="subject" class="text" />
            </li>
            <li>
              <label for="message">Mitteilung <span class="red">*</span></label>
              <textarea id="message" name="message" rows="6" cols="50"></textarea>
            </li>
            <li class="buttons">
              <input type="image" name="imageField" id="imageField" src="http://www.php-resource.de/forum/images/send.gif" class="send" />
              <div class="clr"></div>
            </li>
          </ol>
        </form>
      </div>


Inhalt contact.php:

PHP-Code:
<?php

if(!$_POST) exit;

$email $_POST['email'];


//$error[] = preg_match('/\b[A-Z0-9._%-]+[A-Z0-9.-]+\.[A-Z]{2,4}\b/i', $_POST['email']) ? '' : 'INVALID EMAIL ADDRESS';
if(!eregi("^[a-z0-9]+([_\\.-][a-z0-9]+)*" .""."([a-z0-9]+([\.-][a-z0-9]+)*)+"."\\.[a-z]{2,}"."$",$email )){
    
$error.="Invalid email address entered";
    
$errors=1;
}
if(
$errors==1) echo $error;
else{
    
$values = array ('name','email','message');
    
$required = array('name','email','message');
     
    
$your_email "jamesexample.com";
    
$email_subject "New Message: ".$_POST['subject'];
    
$email_content "new message:\n";
    
    foreach(
$values as $key => $value){
      if(
in_array($value,$required)){
        if (
$key != 'subject' && $key != 'company') {
          if( empty(
$_POST[$value]) ) { echo 'PLEASE FILL IN REQUIRED FIELDS'; exit; }
        }
        
$email_content .= $value.': '.$_POST[$value]."\n";
      }
    }
     
    if(@
mail($your_email,$email_subject,$email_content)) {
        echo 
'Message sent!'
    } else {
        echo 
'ERROR!';
    }
}
?>

Hui, der erste, der mir sagt, dass meine Texte grauenhaft sind !! oÓ

Liebe Grüße
Goldtakt

Geändert von Goldtakt (06-05-2010 um 18:10 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Auf die Regeln wurdest du bereits hingewiesen - also lese und berücksichtige sie jetzt bitte endlich!
Passe dein Posting an (nein, kein neues erstellen, sondern „ändern“-Button nutzen).

Beim nächsten Posting deinerseits, das alle Regeln missachtet, fliegt der Thread auf den Müll.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:40
Goldtakt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Goldtakt ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Goldtakt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich verstehe nicht ganz, was ich hier falsch mache! Sollte es um die Schriftart gehen, die angeblich fett rüber kommen soll, dann kann ich nichts dafür, wenn die hier angeboten wird.

Gruß
Goldtakt
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:45
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Zitat:
Zitat von Goldtakt Beitrag anzeigen
Sollte es um die Schriftart gehen, die angeblich fett rüber kommen soll, dann kann ich nichts dafür, wenn die hier angeboten wird.
Du benutzt vermutlich den Rich-Text-Editor (kannst du rechts oben mit umschalten), was dich aber nicht davon befreit, die Code-Tags zu verwenden. Du wirst ja selbst zugeben müssen, dass dein geposteter Code schlecht lesbar ist und sich niemand selbst zumuten wird, den zu analysieren.
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:47
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Was an
Zitat:
Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
Das ist keine Meldung, sondern PHP-Code und der gehört in Code-Tags (bitte Regeln lesen und Beitrag anpassen).
und
verstehst du denn bitte nicht ...?


Zitat:
Sollte es um die Schriftart gehen, die angeblich fett rüber kommen soll, dann kann ich nichts dafür, wenn die hier angeboten wird.
Fettschrift zur Betonung stellenweise einzusetzen, kann sinnvoll sein - sie pauschal zu verwenden, ist es aber für vernünftige Menschen wohl kaum.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

Geändert von wahsaga (06-05-2010 um 17:49 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:47
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Goldtakt Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, was ich hier falsch mache! Sollte es um die Schriftart gehen, die angeblich fett rüber kommen soll, dann kann ich nichts dafür, wenn die hier angeboten wird.

Gruß
Goldtakt
Regeln: PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr - Ankündigungen im Forum : PHP Developer Forum

Es geht darum, dass du deinen geposteten Quelltext in die entsprechenden Code-Tags einfügst, in deinem Fall [ PHP ] {Code} [ /PHP ] (denke dir die Leerzeichen weg).
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
  #14 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:48
Goldtakt
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Goldtakt ist offline
Registriert seit: May 2010
Beiträge: 14
Goldtakt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ist das so nun richtig?
Mit Zitat antworten
  #15 (permalink)  
Alt 06-05-2010, 17:52
deathcakeman
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : deathcakeman ist offline
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 134
deathcakeman ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Du benutzt immer noch nicht die Code-Tags!
__________________
*blubb*
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
e-mail, kontaktformular, nachricht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kontaktformular gaaraBTK PHP Developer Forum 12 01-11-2006 23:51
php fehlermeldung nach Abschicken von Mail aus Kontaktformular chiara34 Webmaster 5 28-06-2006 22:10
Fehlermeldung beim Prüfen eines Kontaktformular dingo PHP Developer Forum 4 24-07-2004 12:07
Kontaktformular eingebunden, jetzt nur Fehlermeldung Ripman PHP Developer Forum 6 10-02-2004 18:36
Kontaktformular jOhnny knOx PHP Developer Forum 11 02-04-2003 21:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:09 Uhr.