Internal Server Error bei header();

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internal Server Error bei header();

    Hallo,

    ich hab gerade auf einen Server php aufgesetzt! Php läuft auch!

    Wenn ich allerdings im Skript ein header() absetze z.B.
    header('text/html; charset=utf-8');
    bekomm ich ein:
    Internal Server Error

    The server encountered an internal error or misconfiguration and was unable to complete your request.

    Please contact the server administrator, webmaster@domain.org and inform them of the time the error occurred, and anything you might have done that may have caused the error.

    More information about this error may be available in the server error log.

    Additionally, a 404 Not Found error was encountered while trying to use an ErrorDocument to handle the request.
    weiß jemand ob ich irgendwo noch was einstellen muss?

  • #2
    Auch ein Apache hat ein Error-Log. Was steht da drin?
    [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

    Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

    Kommentar


    • #3
      Der error log gibt leider garnix aus! Noch eine Idee?

      Kommentar


      • #4
        Error-Log hin oder her, dass das kein gültiger Header ist, darüber sind wir uns aber einig, oder?
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ah, und wie müsste der richtig sein, um mit UTF-8 zu arbeiten?

          Das ist auch das Problem. Scheinbar lässt php 5.3 falsche header nicht mehr zu. früher ging das ohne Probleme!

          *join*

          header('content-type: text/html; charset: utf-8');

          Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.05.2010, 18:24. Grund: Doppelposting

          Kommentar


          • #6
            Deine Angabe ist nur der Wert, der Name des Headers, den du meinst, lautet Content-Type, also:

            PHP-Code:
            header("Content-Type: text/html; charset=utf-8"); 
            Edit: Achso, eine Minute zu spät, aber deiner war ja immer noch falsch.
            Ich fasse mal deine Beiträge zusammen, schließlich gibt es ja einen Ändern-Button, wenn du was ergänzen willst.

            Gruß,

            Amica
            Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.05.2010, 18:25.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen
              Error-Log hin oder her, dass das kein gültiger Header ist, darüber sind wir uns aber einig, oder?
              So genau hab ich gar nicht mehr gelesen, aber ein leeres Errorlog kann ich mir auch nicht vorstellen!
              [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

              Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

              Kommentar

              Lädt...
              X