PHP Kundenkonto, brauche Hilfe!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Kundenkonto, brauche Hilfe!

    Hallo,

    auf meine Seite kann der Kunde unter "Mein Konto" die Begrüßung: "Guten Tag Herr/Frau....." sehen wenn er eingeloggt ist. Jetzt möchte ich aber das dieser Satz auf alle Seiten zu sehen ist wenn der Kunde eingelogt ist. Wenn der Kunde nicht auf "Mein Konto" klickt, weiß er nämlich nicht ob er eingeloggt ist oder nicht.

    Ist dies möglich und wenn ja, welchen Code müßte ich dann in die Seiten einfügen?

    Dank voraus

    clientwelcome ist der Begrüßungstext



    Config.php
    PHP-Code:
    define('CC_RESSOURCE_CLIENTWELCOME''<cc:print value="&site.ressource.userwelcome" php="1">'); 
    Output.php
    PHP-Code:
     // Mein Konto
                
    default:
                    
    $template->show('mode_main');
                    
    $template->show_cond($mode == 'edit_done''edit_done');
                    
    $template->show_cond($mode == 'message_done''message_done');
                    
    $template->show_cond($session->is_shopadmin(), 'shopadmin');
                    
    $template->assign(array('_clientwelcome' => str_replace('[n]'$client->salutation.' '.$client->lastnamestr_replace('[u]'$client->client_idCC_RESSOURCE_CLIENTWELCOME))));
            }
            if (
    $esd)
                
    $template->show('esd');
            
    $template->assign(array(
                
    '_redirect' => $redirect,
            ));
        break; 
    Account.tpl hier wird der wilkommentext plaziert
    PHP-Code:
    <!--IF mode_main-->
        <
    p>{_clientwelcome}</p
    Zuletzt geändert von Aurora025; 05.05.2010, 21:38.

  • #2
    Hallo,

    ich vermute mal, dass es um Smarty geht. Da Smarty zwar auf PHP basiert, aber nun mal nicht PHP ist, solltest du das immer erwähnen, dass es um die Template Engine XY geht.

    Aus deinem Code geht jetzt nicht so viel hervor, dass man alles nachvollziehen könnte, aber ich würde mal ganz naiv vermuten, dass du in die anderen Seiten ebenfalls nur
    PHP-Code:
    <p>{_clientwelcome}</p
    einbauen musst, damit dieser Begrüßungstext angezeigt wird.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Danke, hat aber nicht funktioniert. Es wird nur [COLOR=#000000][COLOR=#006600]{[/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][COLOR=#0000CC]_clientwelcome[/COLOR][COLOR=#006600]} [COLOR=Black]angezeigt auf der Seite.[/COLOR][/COLOR][COLOR=#006600][/COLOR][/COLOR]

      Kommentar


      • #4
        Crossposting: PHP Kundenkonto, brauche Hilfe! - php.de
        I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

        Kommentar


        • #5
          Wie sehe ich welches Template Engine ich habe?

          Kommentar


          • #6
            Das sieht man normalerweise, wenn man es installiert. Ansonsten unterstütze ich den Vorschlag aus dem php.de-Forum, dass du das eher als Jobangebot posten solltest, da die Hilfe hier im Forum trotzdem Grundkenntnisse voraussetzt, die bei dir nicht erkennbar sind.
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Ich habe Shop to Date von Data Becker installiert. Habe schon nachgeschaut welches Engine es benutzt, aber so direkt nicht gefunden.

              Kommentar


              • #8
                Support für Fertiglösungen von Drittanbietern gibt es direkt von denen, evtl. haben die selbst ein Forum oder E-Mail-Support. Wenn nicht, ist es die Lösung nicht wert, benutzt und/oder bezahlt zu werden.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Ein Userforum haben die schon, aber da halten sich die Kenntnisse im grenzen. Außerdem kann man da eine ewigkeit warten bis jemand reagiert.
                  Data Becker hat auf diese Frage kein Antwort. Die Programierer des Systems schon, aber die verlangen für jeden piss eine menge Kohle.

                  Finde es sehr undurchdacht von die Programierer das der Kunde noch nicht mal sehen kann ob er eingeloggt ist oder nicht. Naja, falls jemand noch eine Idee hat, würde ich mich freuen, ansonsten muß ich weiter suchen.
                  Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 05.05.2010, 23:05. Grund: Doppelposting

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Aurora025 Beitrag anzeigen
                    Data Becker hat auf diese Frage kein Antwort. Die Programierer des Systems schon, aber die verlangen für jeden piss eine menge Kohle.
                    Das ist zwar in deinem Falle nicht schön aber deren gutes Recht. Ob das kundenfreundlich zu nennen ist, steht auf einem anderen Blatt und damit auch, ob du vielleicht eine andere Lösung nehmen solltest.

                    Was aber imho erst recht unfair ist, ist der Versuch, in einem Forum den Support kostenlos zu bekommen, den der Hersteller nur gegen Bezahlung anbietet.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von AmicaNoctis Beitrag anzeigen

                      Was aber imho erst recht unfair ist, ist der Versuch, in einem Forum den Support kostenlos zu bekommen, den der Hersteller nur gegen Bezahlung anbietet.
                      Wie bitte? Das ist doch wohl mein gutes Recht sich erst mal um zu hören ob es eine Lösung gibt. Ich habe den Programmierern schon mal um eine recht simple code änderung gefragt und die wollten fast 1000 Euro dafür haben. Da würde sich jeder erst mal rumhören der nicht mal eben 1000 Euro zur verfügung hat. Wohl schlecht gelaunt was heute? Bin weg hier.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Aurora025 Beitrag anzeigen
                        die wollten fast 1000 Euro dafür haben.
                        Das ist schon etwas viel.

                        Zitat von Aurora025 Beitrag anzeigen
                        Wohl schlecht gelaunt was heute?
                        Wieso, man wird ja wohl eine Meinung haben dürfen und eine konkrete Antwort (ob sie jetzt wirklich helfen wird, weiß ich aus genannten Gründen nicht) hast du auch bekommen.

                        Zitat von Aurora025 Beitrag anzeigen
                        Bin weg hier.
                        Zur Kenntnis genommen.
                        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                        Super, danke!
                        [/COLOR]

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X