php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 09-05-2010, 19:25
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard HTTP Headers abschneiden

Hallo.

Ich lade eine Videodatei per fopen, fgets runter und will den HTTP Header rausschneiden. Mein Versuch ging dahin nach 2 Zeilenumbrüchen zu suchen und von da aus alles zu speichern:

$videoFile = strstr($videoFile, "\r\n\r\n");

Das scheint aber falsch zu sein, weil die Datei dann nur nur 0 Byte groß ist. Wie schneide ich den Header am besten aus?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 09-05-2010, 19:31
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.593
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Mit fopen bekommt man keine HTTP-Header.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 09-05-2010, 19:58
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Das erklärt einiges. Die Videos haben nach dem Download macken, lassen sich nicht vorspulen. Ich dachte der Header wäre schuld. Naja, danke für die Hilfe.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-05-2010, 20:32
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Vorspulen ist Sache des Players. Wenn er das ganze Video schon runtergeladen hat, springt er im Puffer einfach an die entsprechende Stelle. Aber die meisten (Flash-)Player unterstützen auch Sprünge zu Positionen, die noch nicht im Puffer sind. Sie senden dann einfach einen neuen Request an den Server und teilen darin mit ab welchem Offset sie das Filmchen haben wollen.
Dein Player kann das vielleicht auch, aber dein Server wird solche Offset-Anfragen vermutlich nicht unterstützen - weil es kein Streaming-Server ist …?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-05-2010, 21:02
Benutzerbild von fireweasel fireweasel
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : fireweasel ist offline
Registriert seit: Sep 2008
Ort: At home
Beiträge: 851
fireweasel wird schon bald berühmt werdenfireweasel wird schon bald berühmt werden
fireweasel eine Nachricht über AIM schicken fireweasel eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von ruck32 Beitrag anzeigen
Das erklärt einiges. Die Videos haben nach dem Download macken, lassen sich nicht vorspulen. Ich dachte der Header wäre schuld. Naja, danke für die Hilfe.
Falsch konfigurierte Server (und manchmal auch Clients) interpretieren Binärdateien manchmal als Text und basteln Zeilenumbrüche um. Eine so verunstaltete Datei nennt man auch "cooked". Mit ein wenig Glück und passenden Tools kann man sie wieder geradebiegen.

uncook cooked download - Google-Suche

Vielleicht ist dir aber auch schon geholfen, wenn du in deinem Script fgets() durch fread() ersetzt. Ersteres holt Zeilen (die nur in Text-Dateien existieren). Letzteres holt Binärdateien (bei Videos angebrachter).
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 10-05-2010, 20:18
ruck32
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : ruck32 ist offline
Registriert seit: Jan 2010
Beiträge: 14
ruck32 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Vielleicht ist dir aber auch schon geholfen, wenn du in deinem Script fgets() durch fread() ersetzt.
Das hab ich jetzt mal probiert, klappt weder bei Win noch bei Linux. Datei wird auch im rb Mode also readbinary geöffnet. Die "Uncooktools" guck ich mir mal an. Vielleicht hilft das irgendwie weiter.

@onemorenerd
Es geht nicht um Streaming. Ich versuche die Videos auf dem Heimrechner mit dem VLC abzuspielen.

Geändert von ruck32 (10-05-2010 um 20:21 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 10-05-2010, 20:35
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

kannst du die Videos denn überhaupt abspielen, wenn du sie von Hand (also im Browser) runterlädst? Vielleicht hat es ja gar nichts mit PHP zu tun und dir fehlen einfach Codecs oder das Video hat einen falschen FourCC?

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[PHP5] Web Service mit PHP SOAP erzeugt sporadisch: "error fetching http headers" Prozac PHP Developer Forum 0 27-02-2007 10:10
Was abschneiden RealFairPlayer PHP Developer Forum 44 08-06-2006 15:57
http:// abschneiden SonicCGN SQL / Datenbanken 7 04-12-2005 20:13
Abschneiden Elch5 SQL / Datenbanken 2 12-06-2003 00:02
ip abschneiden... Metallica PHP Developer Forum 8 13-01-2003 11:22

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:00 Uhr.