Hilfe zu Selfmade-Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Selfmade-Board

    Hallo.
    Vor weg: Ich kenne mich mit Programmierung etc nicht aus.
    Ich habe keine AHnung davon.
    Mein Coder - Wolgang Schwartz - ist leider verstorben, daher wende ich mich an euch.
    Für eine kleine Homepage ist folgendes kleinen "Forum" entstanden:
    BrickTrick-Board | BrickTrick

    Keine Registrierung, keine User-Verwaltung, keine Datenbank.
    Ist halt für die schnelle Hilfe zwischen User und Admin gedacht.
    Leider funktioniert wohl das Rechen-Captcha nicht ganz, denn das Board wird von Spam nur so zerfressen.
    Kann da bitte bitte jemand mal einen Blick drauf werfen?

    Einen Link zu realen online-Board kann ich auf Wunsch auch posten.
    Zur Zeit habe ich die Schreib-Funktion ausgebaut, um halt nicht noch mehr Spam zu bekommen,

    Da der Code zu lang ist, kann ich ihn hier nicht einbinden.
    Es handelt sich nur um EINE DATEI, die ihr euch hier gezippt runterladen könnt.

    Sorry für diese Komplikation

    www.bricktrick.de/download/forum.zip ( 4 kb )
    Angehängte Dateien

  • #2
    Solche Captchas sind ziemlich sinnlos, weil sie für Spambots viel zu leicht zu lösen sind. Bei dir steht die Aufgabe immer an der selben Stelle im HTML-Code. Ein Bot kann die ganz leicht da rausfriemeln und z.B. von Google lösen lassen. Bringt also gar nichts.

    Davon abgesehen: Der ganze Code ist Schrott! Schmeiss ihn weg.
    So traurig der Verlust deines Programmierers auch sein mag, sieh es als Chance für einen Neuanfang.

    Kommentar


    • #3
      Wegschmeissen?
      Und dann?
      Kennst Du ein "sicheres" Script mit ähnlich spartanischen Funktionsumfang?
      Wie gesagt, ich kann nicht programmieren. Und ähnliche Sripts habe ich noch nicht gesehen/gefunden.
      Und ein "ganzes Forum" dafür einbauen möchte ich auf keinen Fall...
      Dazu ist die Seite/Userzahl auch viel zu klein.

      Kommentar