Hilfe zu Selfmade-Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe zu Selfmade-Board

    Hallo.
    Vor weg: Ich kenne mich mit Programmierung etc nicht aus.
    Ich habe keine AHnung davon.
    Mein Coder - Wolgang Schwartz - ist leider verstorben, daher wende ich mich an euch.
    Für eine kleine Homepage ist folgendes kleinen "Forum" entstanden:
    BrickTrick-Board | BrickTrick

    Keine Registrierung, keine User-Verwaltung, keine Datenbank.
    Ist halt für die schnelle Hilfe zwischen User und Admin gedacht.
    Leider funktioniert wohl das Rechen-Captcha nicht ganz, denn das Board wird von Spam nur so zerfressen.
    Kann da bitte bitte jemand mal einen Blick drauf werfen?

    Einen Link zu realen online-Board kann ich auf Wunsch auch posten.
    Zur Zeit habe ich die Schreib-Funktion ausgebaut, um halt nicht noch mehr Spam zu bekommen,

    Da der Code zu lang ist, kann ich ihn hier nicht einbinden.
    Es handelt sich nur um EINE DATEI, die ihr euch hier gezippt runterladen könnt.

    Sorry für diese Komplikation

    www.bricktrick.de/download/forum.zip ( 4 kb )
    Angehängte Dateien

  • #2
    Solche Captchas sind ziemlich sinnlos, weil sie für Spambots viel zu leicht zu lösen sind. Bei dir steht die Aufgabe immer an der selben Stelle im HTML-Code. Ein Bot kann die ganz leicht da rausfriemeln und z.B. von Google lösen lassen. Bringt also gar nichts.

    Davon abgesehen: Der ganze Code ist Schrott! Schmeiss ihn weg.
    So traurig der Verlust deines Programmierers auch sein mag, sieh es als Chance für einen Neuanfang.

    Kommentar


    • #3
      Wegschmeissen?
      Und dann?
      Kennst Du ein "sicheres" Script mit ähnlich spartanischen Funktionsumfang?
      Wie gesagt, ich kann nicht programmieren. Und ähnliche Sripts habe ich noch nicht gesehen/gefunden.
      Und ein "ganzes Forum" dafür einbauen möchte ich auf keinen Fall...
      Dazu ist die Seite/Userzahl auch viel zu klein.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
        Wegschmeissen? Und dann?
        Eine Option: ohne Forum weitermachen.
        Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
        Kennst Du ein "sicheres" Script mit ähnlich spartanischen Funktionsumfang?
        Nein.
        Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, ich kann nicht programmieren.
        Du kannst es lernen.
        Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
        Und ähnliche Sripts habe ich noch nicht gesehen/gefunden.
        Such weiter, z.B. bei hotscripts.com.
        Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
        Und ein "ganzes Forum" dafür einbauen möchte ich auf keinen Fall... Dazu ist die Seite/Userzahl auch viel zu klein.
        Vielleicht wächst die Seite daran.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen

          Du kannst es lernen.
          Ich habe leider nicht die Zeit dazu.
          Ein Tag hat nur 24 Stunden, und die wenige Freizeit die ich habe verbringe ich damit:
          Brick-Potter | Harry Potter und die Heiligtmer des Todes Trailer
          oder mit der Erstellung der Tutorials:
          Grundlagen und Tutorials zu Legofilmen | BrickTrick

          Da bleibt einfach keine Zeit über.
          Somit bin ich auf fertige Scripts angewiesen, oder eben auf Hilfe von Menschen die sich damit auskennen.
          Ohne solche Menschen würde es z.B. BrickTrick gar nicht geben.
          Jedenfalls nicht SO wie es jetzt ist, mit Kommentarfuktion, spartanischen News, Bewertungs-Script, Sichfuntion, Statistik - und eben mein geliebtes kleines Board.

          Kommentar


          • #6
            Benutze Drupal oder Joomla. Solche Systeme bringen alles mit was du brauchst.

            Kommentar


            • #7
              Das Script ist zum Gruseln (sorry), für umsonst wirst du da wohl kaum jemanden finden, der das zu was Solidem umbaut ...

              Zitat von mario72 Beitrag anzeigen
              ...

              Somit bin ich auf fertige Scripts angewiesen, oder eben auf Hilfe von Menschen die sich damit auskennen.
              Ohne solche Menschen würde es z.B. BrickTrick gar nicht geben.
              Jedenfalls nicht SO wie es jetzt ist, mit Kommentarfuktion, spartanischen News, Bewertungs-Script, Sichfuntion, Statistik - und eben mein geliebtes kleines Board.
              FUDforum ((hauptsächlich) englischsprachiges Supportforum + Downloadlinks)

              Das ist zwar ein "etwas größeres" Board. Aber die Installation und Einrichtung ist ziemlich einfach. Und nach und nach kann man es auch (mit wachsendem Kenntnisstand) erweitern. Nebenbei kann man es auch als Blog oder News-System missbrauchen. Und 'ne Bewertungsfunktion ist auch eingebaut.
              Zuletzt geändert von fireweasel; 10.05.2010, 16:12.
              Klingon function calls do not have “parameters”‒they have “arguments”‒and they always win them!

              Kommentar


              • #8
                mario72 : Ich darf dich darauf hinweisen, dass Crosspostings nicht so gerne gesehen sind!
                [FONT="Helvetica"]twitter.com/unset[/FONT]

                Shitstorm Podcast – Wöchentliches Auskotzen

                Kommentar


                • #9
                  Ja, klar darfst Du.
                  Ob dem ich Crosspostings ehr wegen/über Werbezwecken einstufe, ist es natürlich von Forum zu Forum anders gehandhabt.

                  Wie Du ja aber siehst bin ich lediglich bemüht Hilfe für ein Problem zu bekommen welches ICH nicht alleine lösen kann.

                  So möge man mir nachsehen/vergeben, dass ich an so vielen Stellen wie möglich versuche Hilfe zu bekommen.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X