php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 16:44
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard einlesen php

Code:
$SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players";
$db_query= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($db_query)){
	$pid=$row['id'];
        $SQLString = "SELECT *  FROM ".$db_prefix."Players WHERE id=$pid";
        $db_result= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
        $data = mysql_fetch_object($db_result);
hab probiert die auto increment "id" für eine abfrage aller zeilen gebraucht hat auch gut funktioniert jetzt wollte ich es auf namen umstellen da die ja auch unique sind aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will

wäre für nen tip echt dankebar
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 16:46
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Warum liest du denn alles noch einmal einzeln aus, wenn du genau das was du haben willst, schon im ersten Query holst?
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 17:26
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von unset Beitrag anzeigen
Warum liest du denn alles noch einmal einzeln aus, wenn du genau das was du haben willst, schon im ersten Query holst?
is noch ne zweite schleife
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 17:27
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Du hast doch bereits die Daten, die du mit dem zweiten Query holen willst in $row …
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 17:57
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

so wie es oben ist funktioniert es ja gut weil die autoincrement id eine zahl ist sobald ich auf namen wechsle schreibt er mir fehler ..

##
$SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players";
$db_query= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
while($row = mysql_fetch_assoc($db_query)){
$pid=$row['namen'];
$SQLString = "SELECT * FROM ".$db_prefix."Players WHERE namen=$pid";
$db_result= mysql_db_query($db_name,$SQLString,$db_connect)or die("update: ".mysql_error());
$data = mysql_fetch_object($db_result);

"update: You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'RUS' at line 1"

RUS fängt der erste name in der sql an ...
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 18:06
unset
  Moderator
Links : Onlinestatus : unset ist offline
Registriert seit: Jan 2007
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 3.782
unset befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Ich werde mich nun ein letztes mal wiederholen: Das, was du auslesen willst, hast du bereits in der Variable $row. Schnall das doch bitte endlich!

Der Fehler des Queries ist übrigens auch eindeutig: Du hast den Namen nicht in Delimiter gesetzt! Aber weil du dich so beharrlich weigerst, auf meine Anmerkung einzugehen, darfst du nun selbst naschlagen, was ein Delimiter ist!
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 18:48
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

sorry hab doch schon geschrieben das es noch ne zweite schleife ist
normal steht da noch ein anderer table name in der zweiten schleife
aber trozdem danke mit "Delimiter" bin ich schon mal nen schritt weiter
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:09
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

hm bin planlos brauch ich hier für eine "function/array"?
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
while($row mysql_fetch_assoc($db_query)){
{
  
$data[] = $row;
}
/**
 * Hier(!) kommt die zweite Schleife mit $data
 * Wenn du die überhaupt brauchst.
 */ 
Peter

PS: Warum arbeitest du einmal mit mysql_fetch_assoc und dann mit mysql_fetch_object?
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:45
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Zitat:
Zitat von Kropff Beitrag anzeigen
PHP-Code:
while($row mysql_fetch_assoc($db_query)){
{
  
$data[] = $row;
}
/**
 * Hier(!) kommt die zweite Schleife mit $data
 * Wenn du die überhaupt brauchst.
 */ 
Peter

PS: Warum arbeitest du einmal mit mysql_fetch_assoc und dann mit mysql_fetch_object?
dachte bei object sieht er die kennung = id, und läuft alle durch bis zum ende
die pid verwende ich als zähler irgendwie versteh ich das nicht
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 20:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

OffTopic:
Bitte schreib ordentlich, mit Großbuchstaben und Satzzeichen wie du es in der Schule gelernt hast!
Mit Zitat antworten
  #12 (permalink)  
Alt 18-05-2010, 21:10
muuuhhh
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : muuuhhh ist offline
Registriert seit: May 2007
Beiträge: 22
muuuhhh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich verwende mysql_fetch_object weil ich dachte die Funktion ist schneller. Warum diese Funktion immer noch in meinem layout steht ist weil ich es übersehen habe und die bildausgabe trotzdem funktioniert also für mich bis dato nicht von Bedeutung war.

Habe es nicht besser in der Schule gelernt sorry.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[xsl] einlesen x-cyrion XML 0 19-05-2006 01:36
CD einlesen kakktus PHP Developer Forum 4 19-05-2005 13:40
XML in DB einlesen jogisarge PHP Developer Forum 1 01-04-2005 23:06
text einlesen Thunderstorm Apps und PHP Script Gesuche 10 13-10-2004 13:06
einlesen SpiderZLS PHP Developer Forum 9 20-09-2003 16:52

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:42 Uhr.