Mysql Timestamp Restzeit ermitteln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mysql Timestamp Restzeit ermitteln

    Hallo ich habe volgende Frage. Wie bekomm ich die tage, stunden und minuten von einem mysql timestamp ermittelt die zeit ist in der vergangenheit und sieht so aus 2010-05-18 20:10:59 nun möchte ich ermitteln wie viel Tage, Stunden und Minuten bis zu diesem Datum noch vergehen und wen dieser zeitpunkt schonn vorbei ist soll er mir das ganze in "-" Minus ausgeben kann mir jemand sagen wie ich das mache?
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.05.2010, 01:20. Grund: wiederhergestellt

  • #2
    Hallo,

    zum Einen hat MySQL Datumsfunktionen (z. B. datediff in Kombination mit subtime), zum Anderen lässt sich das ja auch leicht berechnen, wenn man die Differenz der UNIX-Zeiten per Division und Modulo aufdröselt.

    Edit:
    Zitat von Cannon Beitrag anzeigen
    löschen
    Wieso jetzt plötzlich löschen? Das könnte doch auch für andere interessant sein.

    Gruß,

    Amica
    Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 19.05.2010, 01:21.
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar

    Lädt...
    X