php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-05-2010, 21:20
Sonork
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Sonork ist offline
Registriert seit: Nov 2009
Beiträge: 48
Sonork befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Profildaten ändern!?

Hy,

ich ahbe folgendes Problem, ich wollte der Nutzergruppe der Admins ermöglichen User zu Editieren. Da ich auf meiner Seite schon als Admin Kommentare diverse user bearbeite kann ahbe ich mir gedacht nimmste dir das als vorlage und wandelst es 1 zu 1 um!

Aussehen tut es ja ganz gut, ich bekomme alles angezeigt was ich ahben will, nur das Speichern an sich Funktioniert nicht, nur weiß ich leider absolut nicht warum, weil es von der sache der selbe Ablauf wie bei den Comments ist!

Hier mal der Code:
PHP-Code:
<?php 
   header
('content-type: text/html; charset=utf-8');
   
?><?php echo $_GET["userid"]; ?>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html;charset=utf-8">
<?php echo "<form action=\"./index.php?content=acp/user_edit\" method=\"post\">"?>
<?php 
$abfrage 
"SELECT * FROM login WHERE userid LIKE '$userid'";
$ergebnis mysql_query($abfrage);
while(
$row mysql_fetch_object($ergebnis))
    {
    
$userid $row->userid;
    
$user $row->usernamen;
    
$email $row->email;
    
$password $row->password;
    
$grp $row->grp;
    }
?>
Benutzername:<br>
    <input type="text" size="24" maxlength="50"
name="user" value="<?php echo "$user"?>">
    <br><br>
E-Mail Adresse<br>
  <input type="text" size="24" maxlength="50"
name="email" value="<?php echo "$email"?>">
  <br>
    <br>
Nutzergruppe:<br>
<select name="grp">
     <option value="">User</option>
    <option value="admin">Admin</option>
    </select>
<p>
           <input name="submit2" type="submit" value="Speichern">
  
</p>
</form>
<?php
$user 
$_POST["user"];
$email $_POST["email"];
$grp $_POST["grp"];


if(
$usernamen == "" OR $email == "")
    {
    echo 
"Bitte alle Felder korekt ausfüllen, mit * gekenzeichnet Felder sind Pflichtfelder!";
    exit;
    }
if(
$userid == $userid)
    {
    
$eintrag "UPDATE " login " SET username = '" $user "', email = '" $email "', grp = '" $grp "' WHERE userid = " $userid "" ;
    
$eintragen mysql_query($eintrag);
else
    {
    echo 
"Eintragen fehlgeschlagen. <a href=\"./index.php?content=login/reg\">Zurück</a>";
    }
?>
Jemand ne idee woran es liegen könnte, mal abgesehn von den fehlenden Fehlercomments am Ende xD
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-05-2010, 21:28
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Das hier ist Tinnef
PHP-Code:
if($userid == $userid
2. Stell mal dein error_reporting entsprechend ein. Hier liegt definitiv ein Fehler vor, da eine schließende geschweifte Klammer fehlt.
PHP-Code:
if($userid == $userid)
    {
    
$eintrag "UPDATE " login " SET username = '" $user "', 
    email = '" 
$email "', grp = '" $grp "' WHERE userid = " $userid "" ;
    
$eintragen mysql_query($eintrag);
else 
3. Arbeite doch bitte an deiner Rechtschreibung, das ist wirklich schwer zu lesen.


Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-05-2010, 21:33
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Sonork Beitrag anzeigen
nur das Speichern an sich Funktioniert nicht, nur weiß ich leider absolut nicht warum
Dann übe bitte langsam mal, logisch und durchdacht Fehlersuche zu betreiben.

Das ist schliesslich schon einer von mehreren Threads hier von dir in den letzten Tagen, wo du nicht viel Ahnung davon hast, was passiert und was nicht und warum.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
img.src ändern Prominenter HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 06-06-2008 14:07
Formular: Inhalt von Input Feldern beim Ändern der Select Box ändern diwie HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 11-09-2007 10:11
URL ändern zeus75 PHP Developer Forum 13 24-08-2007 14:32
ip ändern? RanzigeMilch PHP Developer Forum 16 24-10-2005 15:29
UID ändern SourceKoT PHP Developer Forum 3 04-12-2001 09:42

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:48 Uhr.