is_dir() warning

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • is_dir() warning

    hallo leute

    ich kenne mich nicht im php aus, aber sollte etwas installieren, was eigentlich sehr einfach wäre.

    ich komme einfach nicht weiter. beim install.php kommt folgende warnung vor:

    Warning: is_dir() [[COLOR=#800080]function.is-dir[/COLOR]]: open_basedir restriction in effect. File(..) is not within the allowed path(s): (/home/httpd/vhosts/xina.ch/httpdocs:/tmp:/usr/share/pear:/usr/bin) in /home/httpd/vhosts/xina.ch/httpdocs/install.php on line 197


    keine ahnung was ich machen soll... kann mir jemand in einfache worte erklären?

    gruss
    ian

  • #2
    Wende dich an den Ersteller des Scripts.

    Kommentar


    • #3
      schon gemacht

      Zitat von h3ll Beitrag anzeigen
      Wende dich an den Ersteller des Scripts.
      habe es schon gemacht.... seine antwort: ev. problem mit dem host.

      Kommentar


      • #4
        Dir fehlt die Berechtigung auf ein bestimmtes PHP-Skript zuzugreifen, z.B. weil es sich ausserhalb Deines Web-Verzeichnisses bzw. innerhalb des Web-Verzeichnisses eines anderen User befindet. Anbieter von Web-Space versuchen natürlich derartige Versuche zu vereiteln (wer möchte denn schon, dass jedermann die Skripte der eigenen PHP-Anwendung lesen kann).

        Es kann sein, dass derjenige von dem Du das Skript hast feste Verzeichnispfade für Dateizugriffe benutzt hat, welche jetzt nicht mehr gültig sind.

        Wenn Du sicher bist, dass der Fehler nicht von Deiner PHP-Anwendung verursacht wird, kontaktiere Deinen Provider. Der Web-Server (z.B. Apache) muss wahrscheinlich rekonfiguriert werden (anpassen des "open_base_dir"-Eintrags).

        Kommentar

        Lädt...
        X