Daten werden bei file_get_contents weggelassen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daten werden bei file_get_contents weggelassen ?

    Hallo Forumgemeinde,

    ich habe ein mir unerklärliches Phänomen beim Einlesen einer HTML Datei mit file_get_contents:

    PHP-Code:
    ...
    public function 
    addHTMLTemplateFile($tpl_file) {
      if(!
    file_exists(ROOT.DS.$tpl_file)) {
       die(
    'Could not found Template File on Server : '.ROOT.DS.$tpl_file.'!');
      }
      
    $tmp file_get_contents(ROOT.DS.$tpl_file);
      
    $this->_htmltemplate $tmp;
     }
    ... 
    Er liest durchaus den Content ein, nur ist in der HTML Datei Stylesheet integriert, wo am Anfang die Klassennamen definiert sind ( z.B.: .code)
    HTML-Code:
    <style type="text/css">
    ...
    .code {
    font-size:12px;
       color: #333;
       padding: 0.7em;
       margin: 0.5em;
       background:#EFEFEF;
       }
    ...
    </style>
    Nach dem Versand dieser HTML Email kommt diese Email auch an, nur fehlen da die Punkte vor den Klassen. Wieso? Weiß mir da einfach keinen Rat, vielen Dank für Eure Mithilfe

    Ronny
    Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

  • #2
    Zitat von ronronron3005 Beitrag anzeigen
    Nach dem Versand dieser HTML Email kommt diese Email auch an, nur fehlen da die Punkte vor den Klassen. Wieso?
    Weil du entweder schon fehlerhafte Daten verschickt hast (das überprüfst du bitte), oder weil sie auf dem Weg zum Empfänger/beim Empfänger manipuliert wurden. (Der Betreiber eines Webmailinterface könnte bspw. Selektoren unschädlich machen, wenn er befürchtet, CSS innerhalb der Mail könnte sein eigenes, drumherum liegendes HTML unbrauchbar machen.)
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von wahsaga Beitrag anzeigen
      Weil du entweder schon fehlerhafte Daten verschickt hast (das überprüfst du bitte), ...
      Vielen Dank für deine Antwort, ich stehe gerade auf dem Schlauch. Überprüfung mit echo vorher ??? Sorry für die dumme Frage

      ...oder weil sie auf dem Weg zum Empfänger/beim Empfänger manipuliert wurden. (Der Betreiber eines Webmailinterface könnte bspw. Selektoren unschädlich machen, wenn er befürchtet, CSS innerhalb der Mail könnte sein eigenes, drumherum liegendes HTML unbrauchbar machen.)
      Anmerkung: ich betreibe dieses Script gerade auf dem lokalen Rechner mit MercuryMail und xampp, ist dies da auch so mit dem Unschädlichmachen von Selektoren
      Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        das hat nichts mit file_get_contents zu tun und ist auch nicht unerklärlich. Ich vermute mal, du verschickst die E-Mail nicht mit der mail-Funktion von PHP, sondern von Hand per Socketverbindung? In diesem Falle sollte man sich aber auch mit SMTP auskennen

        Direktlink zum Thema Punkt am Zeilenanfang

        Gruß,

        Amica
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 08.06.2010, 13:20.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          Ich sende per mail() Funktion
          Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ronronron3005 Beitrag anzeigen
            Ich sende per mail() Funktion
            Achso, aber dann von Windows aus…

            PHP: mail - Manual
            (Beschreibung des message-Parameters lesen.)
            [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
            Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
            Super, danke!
            [/COLOR]

            Kommentar


            • #7
              Mir platzt glei doer Kubb

              Hier mal ein Bild vom Emailprogramm. Wie Euch bestimmt auffällt, ist der Stylebereich im "Sichtbereich" mit zusehen.

              http://empireearth.homedns.org/publi...oads/email.jpg

              Liegen meine Vermutungen eventuell richtig, daß es was mit diesen zeilenumbrüchen zutun haben könnte, bzw. das es zu viele sind?

              habe die Empfehlung von AmicaNotes mal ausprobiert, jedoch auch keine Verbesserung nach Parameterhinweis im php Manual => message
              Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

              Kommentar


              • #8
                Sieh dir einfach den Quelltext der E-Mail an, um rauszubekommen, was mit den Headers passiert. Welche Zeilenumbrüche verwendest du? Unter Windows muss es CRLF sein (\r\n).

                Poste einfach mal die Headers der E-Mail, da sind bestimmt noch mehr Fehler drin.
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar


                • #9
                  Hallo AmigaNotes,

                  vielen Dank, ich werde dir noch den Header mal komplett mailen.

                  Habe jetzt erstmal einen Teilerfolg erzielt, indem ich alle Styleangaben direkt in die HTML Elemente per
                  HTML-Code:
                  style=""
                  Angabe eingefügt.

                  Durchaus ist das keine Endlösung, zumal es für spätere Newsletterfunktionalität sicher kein guter Ansatz ist.

                  Daenoch erstmal danke

                  LG Ronny
                  Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ronronron3005 Beitrag anzeigen
                    Hallo AmigaNotes,
                    Bin ich gemeint? Wie kann man das derart falsch schreiben?

                    Zitat von ronronron3005 Beitrag anzeigen
                    Durchaus ist das keine Endlösung, zumal es für spätere Newsletterfunktionalität sicher kein guter Ansatz ist.
                    Naja, damit umgehst du das Problem, dass sie innerhalb von Webmail-Umgebungen nicht richtig angezeigt wird. Trotzdem sieht es so aus, als würdest du ungültige Mails versenden und das sollte zuerst mal behoben werden.
                    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                    Super, danke!
                    [/COLOR]

                    Kommentar


                    • #11
                      AmicaNoctis !!! Verzeih mir die falschen Namen. Wer kann ist kalr im Vorteil :kniefall:
                      Wozu brauchen wir Kraftwerke, wenn der Strom aus der Steckdose kommt.

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X