php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 08-06-2010, 20:53
Dukeatcoding
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dukeatcoding ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 6
Dukeatcoding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Große Dateien entpacken

Ich entpacke Dateien zur Zeit mit der Klasse PCLZIP

PclZip Overview

Bisher alles kein Problem da Dateien nur 500 MB groß waren. Mittlerweile gibt es auch eine Datei die entpackt und verarbeitet werden soll die 3 GB groß ist.

Hier scheint php an seine Grenzen zu stoßen. Ich gehe davon aus, dass das Entpacken nicht gelingt, da filesize() Probleme mit Dateien über 2 GB haben kann.

Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Entpacken von so großen Dateinen ? Geht es überhaupt mit PHP ? Oder muss ich mir ein shell Skript schreiben ?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-06-2010, 21:04
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Hier scheint php an seine Grenzen zu stoßen. Ich gehe davon aus, dass das Entpacken nicht gelingt, da filesize() Probleme mit Dateien über 2 GB haben kann.
Wie sieht denn dein error_reporting aus? Was ist mit max_execetution_time? Welches Dateisystem, was für ein Server? Engpässe kann es da viele geben.
Zitat:
Hat von euch jemand Erfahrung mit dem Entpacken von so großen Dateinen ? Geht es überhaupt mit PHP ? Oder muss ich mir ein shell Skript schreiben ?
Meine größten Zip-Dateien waren etwa 2 1/2 GB groß und das funktionierte auch soweit (siehe max_execution_time). Allerdings bevorzuge ich bei so was shell-Scripte.

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 08-06-2010, 22:24
Dukeatcoding
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dukeatcoding ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 6
Dukeatcoding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Execution Time ist kein Problem

1. Wird über phpcli ausgeführt als quasi ohne Beschränkungen
2. Dateisystem sollte kein Problem sein, da ein normales Unzip läuft

Unschön ist ja auch das filesize bei 2-4 GB möglicherweise geht / nicht geht usw. und ab 4 garantiert nicht mehr funktioniert
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 00:24
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Welches Dateisystem?
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 01:08
Dukeatcoding
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dukeatcoding ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 6
Dukeatcoding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Die Kiste auf der das ganze zur Zeit läuft ist ein Strato V-Server

läuft auf vzfs , müsste das FS von Parallels sein
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 01:26
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Und drunter?

VZFS kann nur mit so großen Dateien arbeiten wie das Dateisystem der Partition, auf welcher der VZFS-Container liegt.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 09:32
Dukeatcoding
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dukeatcoding ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 6
Dukeatcoding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Ich hab ehrlich gesagt keine Vorstellung was darunter ist.

Da ein "normales" unzip auf der Konsole die Datei aber entpacken kann, kann ich mir nicht ganz vorstellen, dass es daran liegt.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 13:13
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Naja, vermutlich ist es ein 32-Bit-Problem. Wenn unzip auf der Konsole zuverlässig funktioniert, solltest du das einfach nutzen. shell_exec('unzip ...')
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 15:59
Dukeatcoding
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Dukeatcoding ist offline
Registriert seit: Oct 2006
Beiträge: 6
Dukeatcoding ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Jo so seh ich das im Moment auch, muss ich ausprobieren ob es da irgendwie rechte Probleme beim Shell Aufruf gibt ansonsten werde ich wohl das erstmal nehmen.

Schade ist natürlich, dass man so nicht wirklich vernünftig Fehlerausgaben bekommt wie bei der Klasse die ich bisher benutzt habe.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 09-06-2010, 16:17
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Dann nimm exec() und benutze alle Parameter.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zip Dateien entpacken Jimmelreiter PHP Developer Forum 8 26-09-2007 11:25
[Script] Skript zum entpacken von rar und zip dateien? Morpheus2100 Apps und PHP Script Gesuche 0 10-07-2007 14:58
.tar.gz archive entpacken und dateien in Datenbank einlesen. ... PHP Developer Forum 4 24-07-2006 13:39
Zip Dateien entpacken und speichern Laire PHP Developer Forum 8 26-01-2006 17:15
entpacken von tgz dateien mit php zum lesen DarkShadow81 PHP Developer Forum 2 04-03-2002 19:27

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:34 Uhr.