SQL durch eine Zuordnung zusammensetzen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • SQL durch eine Zuordnung zusammensetzen

    Ich steh vor einem Problem dass ich eine Zuordnung ermöglichen muss, dass ein User mehrere Produkte sozusagen zu einer SQL Abfrage in einer Oberfläche hinterlegt, um diese hinterher als Teil eines SQL´s in einer Datenbank abzufragen.

    Nun ist es aber so dass es dort Redundanzen gibt so dass ein String den ich Speichere hinterher als SQL so aussieht z.B. PRODUKT1 AND PRODUKT2 AND (PRODUKT3 OR PRODUKT4)

    Weiß nicht genau wie ich das in der Oberfläche bauen soll, denn ich komme um eine Zuordnung ja nicht herum muss aber ja dem User ermöglichen dass dieser ein Produkt auswählt, dieses zuordnet (oder mehrere) und dazu auch sagt ob dies eine ODER Verknüpfung oder UND sein soll (Im Verhältnis zur vorherigen gemachten Zuordnung). Hier stehe ich auf dem Schlauch WIE?
    Wäre für Tipps dankbar

  • #2
    Crossposting

    Zuordnung zu einer SQL Abfrage zusammensetzen - php.de

    streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Danke für Deine Antwort wie ich bereits geschrieben habe sehe ich kein Problem dabei einen Post in 2 oder 3 Foren zu fragen, Foren sind unterschiedlich frequentiert (in manchen ist seit Tagen nichts gepostet) und es ist ja niemand gezwungen zu antworten.
      Ich dachte eigentlich in Foren dürfte jeder seine Fragen stellen das scheint aber wohl nicht so zu sein
      vielleicht wäre es dann gut ein einziges Forum zu haben wo dann alle sind die ggf. helfen könnten das haben wir aber leider nicht und ich muss jetzt eine Lösung finden und dachte mir dass ggf. jemand einen Rat hat

      Kommentar


      • #4
        Zitat von webdino Beitrag anzeigen
        sehe ich kein Problem dabei einen Post in 2 oder 3 Foren zu fragen
        Aber nicht schon nach 10 Minuten! Wenn du bereits mehrere
        Stunden vergeblich wartest und das in dem zweiten Forum erwähnst, sagt auch keiner was.

        Das Thema Crossposting ist weder neu noch speziell nur hier so. Begründungen für die Unfairness von Crosspostings sind hinlänglich bekannt und überall nachzulesen. Wenn dir irgendwo die Forenregeln nicht passen, dann lass das Posten halt bleiben.


        Update: da hier Informationen fehlen, die der TO in dem anderen Forum inzwischen nachgereicht hat, wird dieses Thema überflüssig

        => *close*
        Zuletzt geändert von AmicaNoctis; 16.06.2010, 11:20.
        [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
        Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
        Super, danke!
        [/COLOR]

        Kommentar

        Lädt...
        X