Variable setzen ???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable setzen ???

    Eben das war glaub ich zu kompliziert erklärt,

    gibt es eine Möglichkeit eine Java Variable in eine PHP Variable zu schreiben ???

    Zuletzt geändert von Oraj; 06.08.2002, 14:06.

  • #2
    ...nur wenn du die seite neu aufrufst und deine variable via post oder get
    mitschickst...
    eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

    Kommentar


    • #3
      Ich hab folgendes vor,

      ich hab zwei Links im NAIVI-FRAME,

      <a href="product_overview.shopscript" onclick="JAVAVAR=m">Shop mit Bildern</a>

      <a href="product_overview.shopscript" onclick="JAVAVAR=o">Shop ohne Bilder</a>

      die Datei product_overview.shopscript im FRAMe-MAIN aufrufen !!!

      Ich brauch die Variable, um zu entscheiden ob der Shop mit Bildern ausgegeben wird oder ohne !!!

      Oder kann ich so auch eine PHP Variable setzen ???
      Zuletzt geändert von Oraj; 06.08.2002, 14:21.

      Kommentar


      • #4
        Hi!
        Du kannst an einen link einfach Variablen anhängen.
        Die 1. Variable mit ?name=wert, alle weiteren mit &name=wert
        Ein Beispiel siehst Du oben in der Adressleiste des Browsers, denn hier im Forum werden auch einige Variablen per URL übergeben.
        cu tj99de
        Of all things I've lost
        I miss my mind the most

        Kommentar


        • #5
          Das wusste ich auch, aber trozdem Danke !!!

          Ich ruf die Datei ja in einem anderen Frame auf und dann wird die Variable nicht in der URL übergeben !!!

          Gibt es keine andere Möglichkeit ???

          Kommentar


          • #6
            KANN MIR NIEMAND HELFEN ???

            Im inet find ich tausend Beispiel für Variablen von PHP Variablen in Javascript zu benutzen !!!

            Aber KEIN EINZIGES für das gleiche nur umgedreht !!!

            Kann doch nicht sein, oder ???

            Oder kennt jemand ne andere Möglichkeit Variablen zu übergeben !!!

            Wie gesagt das ganze basiert auf mehreren Frames, im Navi-Frame hab ich zwei Buttons die beim anklicken eine Variable setzten sollen (einmal auf m=mit Bilder und einmal auf o=ohne Bilder) dann muss ich die Variable über ein paar Seiten transportieren kein Problem mach ich mit Sessions) und dann testen ob m oder o (auch kein Problem) ist schon fertig !!!

            Funktioniert das ganze vielleicht auch ganz anders ???

            Kommentar


            • #7
              ...dann setz doch einfach mit js nen cookie, den kenn php dann auch...
              eval(str_pad(aa|db,4,slarti^~äü_i_)." \"áú¾ïùû䶳Ðäýï©üèíþç£þé\"^~\"no bugs, only features\";");

              Kommentar


              • #8
                JavaScript und nicht Java ... bitte den feinen Unterschied zu bemerken!

                PHP kann keine JavaScript-Cookies lesen, umgekehrt geht´s genauso wenig.

                Aber schau mal in die Code-Schnipsel: JavaScript-Variablen an PHP senden

                und in diese Ankündigung: erst suchen - dann fragen!
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar

                Lädt...
                X