php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 20:20
svr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : svr ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 60
svr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard [PHP] is_uploaded_file

hi liebe gemeinde,
ich habe schon länger nach einem verwendungszweck für die oben genannt funktion gesuct, jetzt habe ich scheinbar einen gefunden, allerdings haut das nicht so hin, wie ich will

ich lese mittels opendir ein verzeichnis ein und wende die funktion dann auf die dateien an, zurückgegeben wird true und false. soweit theorie...
sinn des ganzen ist es, verzeichnisse regelmässig zu "scannen" um uploaded files aufzuspühren und zu löschen.
leider geht das absolut nicht.

habe nur false rückgabewerte, obowohl ich zum test ein verzeichnis erstellt habe und einige daten hochgeladen habe, alles local.

leider habe ich auch keine idee mehr, wie ich das realisieren koennte.

über jede hilfe wäre ich sehr verbunden, danke
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 20:24
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

For proper working, the function is_uploaded_file() needs an argument like $_FILES['userfile']['tmp_name']

PHP: is_uploaded_file - Manual

Upgeloadete Dateien werden in der Regel von PHP automatisch gelöscht, wenn das Script beendet wird. Das brauchst du nicht selber machen.

Geändert von h3ll (17-06-2010 um 20:27 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 21:08
svr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : svr ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 60
svr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

schonmal danke für die antwort!
die php manual habe ich natürlich stets zur hand.

leider ist dein rat keine hilfe für mein problem:
kurz und knapp: kann ich feststellen ob eine datei irgendwann mal via http auf einen server gekommen ist?
wenn ja, wie? is_uploaded_file scheit ja nicht zu funktinieren


vielen dank!
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 17-06-2010, 21:11
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von svr Beitrag anzeigen
kurz und knapp: kann ich feststellen ob eine datei irgendwann mal via http auf einen server gekommen ist?
wenn ja, wie?
Indem du zB. alle upgeloadeten Dateien in einer Datenbank einträgst. Oder indem du upgeloadete Dateien in einen gesammelten Ordner kopierst/verschiebst.

Zitat:
Zitat von svr Beitrag anzeigen
is_uploaded_file scheit ja nicht zu funktinieren
Doch, es funktioniert. Es tut nur nicht das, was du denkst, dass es tut.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 12:03
svr
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : svr ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 60
svr befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

hast du dann eine idee, wie ich "meine idee" realisieren kann=?

danke!
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 12:10
h3ll
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : h3ll ist offline
Registriert seit: Mar 2008
Beiträge: 3.578
h3ll befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Meine Vorschläge hab ich schon genannt. Eine andere Möglichkeit seh ich nicht.
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 12:22
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Nur während der Verarbeitung des Upload-Request kann man feststellen, ob eine Datei hochgeladen wurde. Bei späteren Requests/Scriptaufrufen hat man keine Chance, eine hochgeladene Datei als solche zu erkennen. Deshalb muss man, wie h3ll schon sagte, beim Upload-Request einen Vermerk speichern. Punkt, Ende.

Aus dem Thread geht bisher nicht hervor, ob die Dateien überhaupt per HTTP hochgeladen werden. Falls es sich bspw. um FTP-Upload handelt, ist PHP dabei natürlich gar nicht involviert und kann somit auch keinen Vermerk erzeugen. Per FTP hochgeladene Dateien erkennt man bestenfalls an den Metadaten wie Eigentümer oder Permissions. Man kann aber auch eine Negativliste führen (alle Dateien, die nicht per FTP hochgeladen wurden).
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 12:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Wie wäre es mit der M-Time??


Aus meiner Wühlkiste:
PHP-Code:
<?php
error_reporting
(-1);
ini_set('display_errors'TRUE);
setlocale(LC_ALL,'de_DE@euro''de_DE',  'de''ge');
date_default_timezone_set('Europe/Berlin');
 

class 
DatumFilter extends FilterIterator
{
  protected  
$timestamp ;
  public function 
__construct(Iterator $iterator$datum)
  {
    
$this->timestamp strtotime($datum);
    
parent::__construct($iterator);
  }
  public function 
accept()
  {
    if(
$this->current() instanceof SPLFileInfo)
      return 
$this->timestamp $this->current()->getMTime();
    else throw new 
Exception('Kann nur auf Dateien arbeiten!');  
  }
}



$dir "./";                // Verzeichnis, welches durchsucht werden soll
$ab  "29.01.2009 16:22";  // Zeige alle ab diesem Datum

$ite = new DatumFilter
          new 
RecursiveIteratorIterator(
             new 
RecursiveDirectoryIterator($dir)),$ab);

// Zeige neue Dateien
foreach($ite as $datei)
 echo 
$datei '<br>';

?>
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 15:59
Quetschi
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : Quetschi ist offline
Registriert seit: Dec 2004
Beiträge: 3.134
Quetschi wird schon bald berühmt werden
Standard

Zitat:
Zitat von onemorenerd Beitrag anzeigen
Aus dem Thread geht bisher nicht hervor, ob die Dateien überhaupt per HTTP hochgeladen werden.
Zitat:
Zitat von svr Beitrag anzeigen
kurz und knapp: kann ich feststellen ob eine datei irgendwann mal via http auf einen server gekommen ist?
__________________
Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 18-06-2010, 21:01
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Hoppla, das hatte ich übersehen.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:49 Uhr.