Übergabe will nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Übergabe will nicht

    Hallo zusammen,
    ich hab das Problem, dass ich von einer Seite die Werte auf eine andere Seite zum ändern übergeben möchte. Leider klappt das nicht bei den Select Feldern. Wahrscheinlich ist es nichts großartiges, aber ich komme nicht drauf.

    Ausschnitt aus Seite eins
    PHP-Code:
    <label for="hersteller">Hersteller:</label>
        <select name="hersteller">
        <option selected>Bitte auswählen:</option>    
        <?php
        
    while ($list mysql_fetch_array($sqlhersteller))
         {
         echo 
    "<option value=\"".$list['HT_ID']."\">".$list['HT_Herstellerbezeichnung']."</option>";
         }
        
    ?>
        </select><br/>
    Seite 2

    PHP-Code:
    $sql = "Select MO_ID, HT_Herstellerbezeichnung, MO_Modellbezeichnung, MO_Modellnummer, KT_Kategoriebezeichnung
          from tb_modell left join tb_hersteller on tb_hersteller.HT_ID=tb_modell.mo_hersteller
          left join tb_kategorie on tb_kategorie.KT_ID=tb_modell.mo_kategorie
          Where MO_ID = '$id'";
     
          $ausgabe  = mysql_query($sql);
          $data = mysql_fetch_array($ausgabe);
     
     
           mysql_close($connectionid); 
         ?>
     
        <FORM Action='hersteller_aendern_action.php' Method='post'>
     
     
        Modell-Bezeichnung: <input type='text' name='modell_name' value='<?php echo $data['MO_Modellbezeichnung'?>'/> <br/>
        Modell-Nummer: <input type='text' name='modell_nummer' value='<?php echo $data['MO_Modellnummer'?>'/> <br/>
        Hersteller: <select name='hersteller'><option value='<?php echo $data['HT_Herstellerbezeichnung'?>'/></option></select><br/>
     
     
     
     
        <input type='submit' name='aktion' value='Ändern' />
     
        <input type='hidden' name='id' value='<?php echo $data['HT_ID']  ?>' />
     
        </br>
     
     
     
        </FORM>
    Wie gesagt, es funktioniert nur zum Teil, die Werte der Modell-Bezeichnung und der Modell-Nummer werden in die Textboxen übergeben nur meine Options Felder bleiben leer. Ich weiß nicht was ich falsch mache, hat jemand einen Tip.

    Danke

  • #2
    Du hast eigentlich ein html-Problem

    Du musst den Wert auch zwischen die Option-Tags packen, damit er sozusagen "sichtbar" wird.
    Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
    Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
    Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

    Kommentar


    • #3
      oh ja natürlich... danke wie blöd von mir.

      Kommentar

      Lädt...
      X