php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 25-06-2010, 22:36
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard Formular-Reload nach Betätigung back-Button

Hi,

wenn man ein Formular abschickt und danach den back-button des Browsers betätigt, wird ja ein Fenster angezegit, das die Daten nochmal gesendet werden und danach kommt man wieder zur vorherigen Seite. Kann man verhindern, das dieses Fenster angezeigt wird und man sofort zur vorigen Seite kommt?
Viele User nutzen ja diesen Button, anstatt den zurück-Button auf der Webseite.

EDIT:

Ich glaube habe mich vertan. Jetzt kommt das Fenster nicht mehr. Ich habe das wohl mit dem Reload der Seite verwechselt :-)


Geändert von lx-club (25-06-2010 um 22:52 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 26-06-2010, 00:04
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Eigentlich hast du dich nicht vertan. Geht man per Back-Button zurück auf eine Seite, die man zuvor per POST geladen hat, fragt der Browser nach, ob die Daten erneut gesendet werden sollen. Warum das bei dir auf einmal nicht mehr passiert, weiß ich nicht.
Normalerweise verhindert man diese Abfrage, indem man nach einem POST-Request eine GET-Weiterleitung macht.
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 26-06-2010, 00:14
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi,

ich habe auch mal auf anderen Webseiten Formulare ausgefüllt, abgeschickt und danach per Back-Button wieder zurück. es kam kein Hinweisfenster. Habe es auch auf verschiedenen System ausprobiert.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 26-06-2010, 01:49
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Na gut, dann ist das bei dir eben so. Ich verwende jedenfalls Browser, die mich warnen, und das ist gut so.
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 26-06-2010, 01:54
lx-club
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : lx-club ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 846
lx-club ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Bei mir ist es unter Mac OS und Windows in jeweils verschiedenen Browsern so. Gewarnt werde ich ja nur bei einem Reload. Kann man das Verhalten denn irgendwo einstellen?
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 26-06-2010, 04:44
Benutzerbild von onemorenerd onemorenerd
  Moderator
Links : Onlinestatus : onemorenerd ist offline
Registriert seit: Mar 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 9.471
onemorenerd wird schon bald berühmt werdenonemorenerd wird schon bald berühmt werden
Standard

Natürlich wirst du nur bei Reload gewarnt. Wenn ein Browser dir eine gecachte Seite anzeigt, gibt es keinen Grund für eine Warnung. Allerdings werden die Antworten auf POST-Requests üblicherweise nicht gecacht.

Post/Redirect/Get - Wikipedia, the free encyclopedia
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
explorer back button alexboy PHP Developer Forum 5 13-09-2003 17:06
änderung von class nach submit-button-betätigung tomatohorse HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 03-09-2003 01:53
Back Button deaktivieren wmo_user Apps und PHP Script Gesuche 2 19-03-2003 11:10
Formular & Button "Go Back" polar PHP Developer Forum 11 06-11-2002 13:14
Back Button rossy HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 16-01-2002 00:24

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.