[PHP] Grafiken dynamisch in PDF schreiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP] Grafiken dynamisch in PDF schreiben

    Hallo Allerseits,

    ich habe ein Skript das mir aus HTML Code eine PDF Seite generiert, anschliessend sollen Bilder in den Anhang hinein. Das funktioniert auch alles wunderbar.

    Nun scheitere ich daran, festzustellen ab wann die Grafik nicht mehr auf die Seite passt, und eine neue Seite zu beginnen.

    Hat jemand damit Erfahrung und schon mal etwas bewerkstelligt?

    Gruß Yvon

  • #2
    Hallo,

    welche Bibliothek zur PDF-Generierung verwendest du denn? Bei der PDFlib kannst du z. B. die Größe des Bildes mit
    PHP-Code:
    $w PDF_get_value($pdf"imagewidth"$image);
    $h PDF_get_value($pdf"imageheight"$image); 
    bestimmen. Außerdem wäre es gut zu wissen, woran konkret du dabei scheiterst und wie dein bisheriger Code aussieht.

    Gruß,

    Amica
    [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
    Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
    Super, danke!
    [/COLOR]

    Kommentar


    • #3
      Okay, danke. Ich hatte die PHP eigenen Befehle für die Größenermittlung des Bildes benutzt. Das erklärt jetzt natürlich warum die Maße nicht stimmten.

      Kommentar

      Lädt...
      X