Einfaches copy Problem (Anfänger!)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einfaches copy Problem (Anfänger!)

    Hi,
    ich möchte Dateien auf meinem Server per Mausklick kopieren. Ich hatte mir das so vorgestellt:

    Mein Problem ist, dass egal bei welchem Klick immer die bild7.jpg ausgeführt wird.

    Wie kombiniere ich den copy Befehl mit dem Mausklick korrekt?

    Danke,
    FrankW


    Code:
    <?php
    /**
     * Dateien kopieren
      */
    ?>
    
    <head><title>Pr&auml;sentation Steuerung</title></head>
    <body>
    <h1>Seitenwechsler</h1>
    
    <ul>
    <li><a href="<?php copy("bild2.jpg","bild.jpg"); ?>">Bild 2 auf Bild kopieren</a></li>
    <li><a href="<?php copy("bild3.jpg","bild.jpg"); ?>">Bild 3 auf Bild kopieren</a></li>
    <li><a href="<?php copy("bild5.jpg","bild.jpg"); ?>">Bild 5 auf Bild kopieren</a></li>
    <li><a href="<?php copy("bild7.jpg","bild.jpg"); ?>">Bild 7 auf Bild kopieren</a></li>
    
    </ul>
    </body>

  • #2
    Hi.

    Was Dir fehlt, sind definitiv Basics! Wie man mit Copy arbeitet, siehst Du hier:

    PHP: copy - Manual

    Basics findest Du hier:

    PHP 5 Praxisbuch

    streuner
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Es werden alle copy-Befehle ausgeführt - du 'siehst' jedoch immer nur das Resultat des letzten Befehls.

      Näher darauf einzugehen hat keinen Sinn, weil dein Code - wie @streuner schon sagte - verrät, dass es dir noch am elementarsten Verständnis für die ganze Materie fehlt.
      Zuletzt geändert von Quetschi; 15.07.2010, 16:59.
      Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
      Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
      Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

      Kommentar

      Lädt...
      X