Funktion in Variable speichern und durch Variablen-Aufruf ausführen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion in Variable speichern und durch Variablen-Aufruf ausführen?

    Hallo,

    ich wollte gewisse Sachen in meinem Admin verfügbar machen, dafür habe ich eine Tabelle ´Htmlcode´ angelegt.

    Zum Beispiel sieht der Inhalt von einem Feld aktuell so aus:

    Code:
    Echo_Beschreibung($beschreibungtitel, $beschreibungbild, $beschreibung);
    Echo_Neusteforenbeitraege();
    Echo_Beliebtestebeitraege();
    Wenn ich die Sachen jetzt aus der Datenbank holen und in der Variable $htmlcode speicher, wie kann ich es schaffen dass der in der Variable gespeicherte Inhalt ausgeführt wird und nicht nur angezeigt wird?

    Code:
    echo $htmlcode;
    Zeigt den Inhalt lediglich an

    Code:
    echo $htmlcode();
    Da kommt:

    Fatal error: Call to undefined function Echo_Beschreibung($beschreibungtitel, $beschreibungbild, $beschreibung);() in D:\xampp\htdocs\content.inc.php on line 3

    Ist das was ich vor haben überhaupt möglich?

  • #2
    Ja, per eval, und Nein, das solltest du nicht machen - eval is evil ist nicht umsonst ein geflügeltes Programmierer-Wort.

    Es untergräbt allzu leicht die Sicherheit, es erschwert die Fehlersuche.
    Und ausführbarer Code hat im allgemeinen nichts in der Datenbank verloren.


    Btw.: Die Frage stellt so gut wie jeder Anfänger früher oder später. Beim nächsten Mal suche also bitte erst mal (gründlich), bevor du fragst.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      Danke

      Kommentar

      Lädt...
      X