CURL Login mit Cookie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CURL Login mit Cookie

    Hallo ich habe da mal ein Problem,

    ich würde mich gern auf eine Seite einloggen um von dem eingeloggten User Daten aus der Seite zu fetchen.

    PHP-Code:
    <?
    ob_start();
    $username="XXXX";
    $password="XXXX";
    $url="http://www.[URL].com/";
    $cookie="tmp/cookie.txt";
    $agent = "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.0; en-US; rv:1.4) Gecko/20030624 Netscape/7.1 (ax)";

    $postdata = "ac=dologin&login=". $username ."&passwort=". $password;
    // INIT CURL
    $ch = curl_init();

    // SET URL FOR THE POST FORM LOGIN
    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, $url."?ac=startseite");

    // ENABLE HTTP POST
    curl_setopt ($ch, CURLOPT_POST, 1);

    curl_setopt($ch, CURLOPT_USERAGENT, $agent);

    // SET POST PARAMETERS : FORM VALUES FOR EACH FIELD
    curl_setopt ($ch, CURLOPT_POSTFIELDS, "ac=dologin&login=$username&passwort=$password");

    curl_setopt($ch, CURLOPT_HEADER, 1); // Get the header 

    curl_setopt($ch, CURLOPT_REFERER, $url."?ac=startseite");

    curl_setopt($ch, CURLOPT_COOKIEFILE, $cookie);

    // IMITATE CLASSIC BROWSER'S BEHAVIOUR : HANDLE COOKIES
    curl_setopt ($ch, CURLOPT_COOKIEJAR, $cookie);

    curl_setopt ($ch, CURLOPT_RETURNTRANSFER, 1);

    // EXECUTE 1st REQUEST (FORM LOGIN)
    $store = curl_exec ($ch);

    curl_setopt($ch, CURLOPT_URL, 'http://www.XXX.xxx/?ac=user&ac2=stat&stat=tagdetail&date=2010-07-22&art=video');

    // EXECUTE 2nd REQUEST
    $content = curl_exec ($ch);

    // CLOSE CURL
    curl_close ($ch);
    ?>
    nur ich bekomme keine Ergebnisse lediglich die Startseite im ausgeloggten Zustand ... vielleicht kann da ja einer helfen

  • #2
    Warum verwendest du curl_exec() überhaupt zweimal? Du schickst ja ohnehin genau die gleichen Daten, also auch die Login-Daten, an die zwei Adressen.

    Kommentar


    • #3
      kannn

      Ja das stimmt, aber trotzdem geht ja der Login nicht obwohl ich alle Parameter von der FORM mit gebe

      Kommentar


      • #4
        Geben $store und $content nur die Seite in nicht angemeldetem Zustand zurück?

        Kommentar


        • #5
          in store und content ist nichts drin außer der header

          HTTP/1.1 302 Found Server: nginx/0.6.35 Date: Mon, 26 Jul 2010 13:32:32 GMT Content-Type: text/html Connection: keep-alive Keep-Alive: timeout=15 X-Server: ng2 X-Powered-By: PHP/5.2.6-3ubuntu4.5 P3P: CP="CUR ADM OUR NOR STA NID" Set-Cookie: page=ac%3Duser%26ac2%3Dstat%26stat%3Dtagdetail%26date%3D2010-07-22%26art%3Dvideo; expires=Mon, 26-Jul-2010 14:32:32 GMT Expires: Thu, 19 Nov 1981 08:52:00 GMT Cache-Control: no-store, no-cache, must-revalidate, post-check=0, pre-check=0 Pragma: no-cache Set-Cookie: MDH_promo=czo3OiIxODUzNjA3Ijs%3D; expires=Tue, 01-Jan-2030 00:00:00 GMT; path=/; domain=www.XXX.com location: http://www.XXX.com/index.php/?ac=cookies Content-Length: 0
          Zuletzt geändert von fair2; 26.07.2010, 15:51. Grund: das fehlte noch

          Kommentar


          • #6
            Zitat von fair2 Beitrag anzeigen
            in store und content ist nichts drin außer der header
            Was für einen Header erhälst du denn? Es gibt einige Server, die keinen Inhalt zurückschicken, wenn du einige bestimmte Request-Header nicht mitschickst.

            Kommentar


            • #7
              so login geht, aber nun geht die weiterleitung nicht .. also ich will auf eine andere seite als die loginseite.. ne idee?

              Kommentar

              Lädt...
              X