Wie kann ich den Wert auf die nächste Seite übertragen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie kann ich den Wert auf die nächste Seite übertragen?

    Hallo nochmal,

    ich bin schon wieder auf ein Problem gestoßen, das ich gerade nicht alleine zu lösen vermag.

    In meine Tabelle habe ich einen Link zum Löschen eines Datensatzes eingetragen. Von dort wird die ID auch an das Bestätigungsformular übertragen, doch wird kein Wert übertragen, der Löschvorgang bestätigt und natürlich wurde nichts gelöscht.

    Hier mein Scribt:

    Code:
    <?php
    $id = $_GET['id'];
    echo $id; //angezeigte ID ist korrekt
    
    ?>
    
    <p>Daten wirklich löschen?</p>
    <table><tr>
    <td>
    <form action='deletecamera.php?id=$id' method="post">
    <input type="hidden" name="id" value="<?php echo $id; ?>" />
    <input type="submit" value="Ja, löschen" /></p>
    </form>
    </td>
    <td>
    <form action="index.php" method="post">
    <input type="submit" value="Nein, nicht löschen" /></p>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </form>
    Vielen Dank im Voraus....

    LG Sven

  • #2
    Hi.

    Sind imho ne Menge kleiner Fehler drin (Get-Wert kommt auch an, oder?).

    1. Einfach so Get-Parameter ohne Prüfung zu übernehmen
    2. Warum übrgibst Du in deiner Form den ID Wert als Parameter, wo Du ihn doch bereits in einem Hidden Feld hast??
    3. Warum haben deine Submit Buttons keine Namen?
    4. Warum hast Du hinter deinem 2. Submit button ein </p>? wo ist das <p>?
    5. Warum hast Du in deiner 2. Form Html Tabellenbefehle drin? Warum keine klare Trennung?
    6. Schon mal ein korrektes Debugging gemacht?
    7. usw.

    mfg streuner

    P.S. als Tipp: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle und selfphp.de und de.selfhtml.org
    Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
    der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

    "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

    Kommentar


    • #3
      Zitat von streuner Beitrag anzeigen
      Hi.

      Sind imho ne Menge kleiner Fehler drin (Get-Wert kommt auch an, oder?).

      1. Einfach so Get-Parameter ohne Prüfung zu übernehmen
      2. Warum übrgibst Du in deiner Form den ID Wert als Parameter, wo Du ihn doch bereits in einem Hidden Feld hast??
      3. Warum haben deine Submit Buttons keine Namen?
      4. Warum hast Du hinter deinem 2. Submit button ein </p>? wo ist das <p>?
      5. Warum hast Du in deiner 2. Form Html Tabellenbefehle drin? Warum keine klare Trennung?
      6. Schon mal ein korrektes Debugging gemacht?
      7. usw.

      mfg streuner

      P.S. als Tipp: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle und selfphp.de und de.selfhtml.org
      Danke für die Antwort,

      1. immerhin weiß ich jetzt, das der Wert über das Hidden-Feld ohne weiteres übergeben wird. War mir dessen nicht sicher. Wozu die Abschluss </p>´s sein sollten habe ich irgendwie nie hinterfragt, sondern aus meinem Lehrbuch übernommen.
      3. Brauchen meine Submit-Buttons für diesen Zweck Namen? Das Beispiel aus dem Buch hat auch ohne geklappt.
      5. Wo ist denn da HTML?
      6. Nein, beim Debbuging bin ich nocht nicht.

      Ich will ja nur meine Kenntnisse festigen, bevor ich weiter lerne. Das da noch einiges an Wissen fehlt ist klar....
      Zur Prüfung der GET-Parameter:Ist ja zu diesem Zweck nciht unbedingt nötig oder? Das der Wert übergeben wurde weiß ich ja durch echo $id;....

      Bin seit Stunden am Suchen und Probieren, aber finde einfach keine Lösung.

      Kommentar


      • #4
        Dir scheinen ne Menge Basics zu fehlen, wenn ich das mal so sagen darf. Schau mal bitte meine geposteten Links an und folgende:

        PHP: PHP 5 Praxisbuch
        Html: de.selfhtml.org

        Da wird langsam auf die Basics eingegangen. Bei Dir stimmt die Syntax ansich nicht.

        mfg streuner
        Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
        der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

        "Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"

        Kommentar


        • #5
          @caspa0202

          und informier dich mal zum Stichwort "Affenformular" (ja das heißt wirklich so), dann brauchst du nicht zig Dateien.

          Gruß
          Peter

          PS: Tutorials zu dem Thema findets du auch bei mir. Vielleicht helfen die weiter.
          Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
          Meine Seite

          Kommentar


          • #6
            Vielen Dank euch Beiden....

            Das PHP-Handbuch is ne gute Idee, da in meinem Buch nicht großartig auf Details eingegangen wird. Hier kann ich das alles nachgucken.

            @Kropff: Werde deine Tutorials am Wochenende mal durcharbeiten um tiefer in die Grundmaterie zu kommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X