php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Entwicklung > PHP Developer Forum
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


PHP Developer Forum Hier habt ihr die Möglichkeit, eure Skriptprobleme mit anderen Anwendern zu diskutieren. Seid so fair und beantwortet auch Fragen von anderen Anwendern. Dieses Forum ist sowohl für ANFÄNGER als auch für PHP-Profis! Fragen zu Laravel, YII oder anderen PHP-Frameworks.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 27-07-2010, 22:02
caspa0202
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : caspa0202 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8
caspa0202 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Wie kann ich den Wert auf die nächste Seite übertragen?

Hallo nochmal,

ich bin schon wieder auf ein Problem gestoßen, das ich gerade nicht alleine zu lösen vermag.

In meine Tabelle habe ich einen Link zum Löschen eines Datensatzes eingetragen. Von dort wird die ID auch an das Bestätigungsformular übertragen, doch wird kein Wert übertragen, der Löschvorgang bestätigt und natürlich wurde nichts gelöscht.

Hier mein Scribt:

Code:
<?php
$id = $_GET['id'];
echo $id; //angezeigte ID ist korrekt

?>

<p>Daten wirklich löschen?</p>
<table><tr>
<td>
<form action='deletecamera.php?id=$id' method="post">
<input type="hidden" name="id" value="<?php echo $id; ?>" />
<input type="submit" value="Ja, löschen" /></p>
</form>
</td>
<td>
<form action="index.php" method="post">
<input type="submit" value="Nein, nicht löschen" /></p>
</td>
</tr>
</table>
</form>
Vielen Dank im Voraus....

LG Sven
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 27-07-2010, 22:12
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Hi.

Sind imho ne Menge kleiner Fehler drin (Get-Wert kommt auch an, oder?).

1. Einfach so Get-Parameter ohne Prüfung zu übernehmen
2. Warum übrgibst Du in deiner Form den ID Wert als Parameter, wo Du ihn doch bereits in einem Hidden Feld hast??
3. Warum haben deine Submit Buttons keine Namen?
4. Warum hast Du hinter deinem 2. Submit button ein </p>? wo ist das <p>?
5. Warum hast Du in deiner 2. Form Html Tabellenbefehle drin? Warum keine klare Trennung?
6. Schon mal ein korrektes Debugging gemacht?
7. usw.

mfg streuner

P.S. als Tipp: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle und selfphp.de und de.selfhtml.org
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 27-07-2010, 22:57
caspa0202
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : caspa0202 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8
caspa0202 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Zitat:
Zitat von streuner Beitrag anzeigen
Hi.

Sind imho ne Menge kleiner Fehler drin (Get-Wert kommt auch an, oder?).

1. Einfach so Get-Parameter ohne Prüfung zu übernehmen
2. Warum übrgibst Du in deiner Form den ID Wert als Parameter, wo Du ihn doch bereits in einem Hidden Feld hast??
3. Warum haben deine Submit Buttons keine Namen?
4. Warum hast Du hinter deinem 2. Submit button ein </p>? wo ist das <p>?
5. Warum hast Du in deiner 2. Form Html Tabellenbefehle drin? Warum keine klare Trennung?
6. Schon mal ein korrektes Debugging gemacht?
7. usw.

mfg streuner

P.S. als Tipp: Reine Formsache - Barrierefreie Formulare mit HTML, CSS & JavaScript : Einfach für Alle und selfphp.de und de.selfhtml.org
Danke für die Antwort,

1. immerhin weiß ich jetzt, das der Wert über das Hidden-Feld ohne weiteres übergeben wird. War mir dessen nicht sicher. Wozu die Abschluss </p>´s sein sollten habe ich irgendwie nie hinterfragt, sondern aus meinem Lehrbuch übernommen.
3. Brauchen meine Submit-Buttons für diesen Zweck Namen? Das Beispiel aus dem Buch hat auch ohne geklappt.
5. Wo ist denn da HTML?
6. Nein, beim Debbuging bin ich nocht nicht.

Ich will ja nur meine Kenntnisse festigen, bevor ich weiter lerne. Das da noch einiges an Wissen fehlt ist klar....
Zur Prüfung der GET-Parameter:Ist ja zu diesem Zweck nciht unbedingt nötig oder? Das der Wert übergeben wurde weiß ich ja durch echo $id;....

Bin seit Stunden am Suchen und Probieren, aber finde einfach keine Lösung.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 28-07-2010, 22:17
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Dir scheinen ne Menge Basics zu fehlen, wenn ich das mal so sagen darf. Schau mal bitte meine geposteten Links an und folgende:

PHP: PHP 5 Praxisbuch
Html: de.selfhtml.org

Da wird langsam auf die Basics eingegangen. Bei Dir stimmt die Syntax ansich nicht.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 28-07-2010, 22:37
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.724
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

@caspa0202

und informier dich mal zum Stichwort "Affenformular" (ja das heißt wirklich so), dann brauchst du nicht zig Dateien.

Gruß
Peter

PS: Tutorials zu dem Thema findets du auch bei mir. Vielleicht helfen die weiter.
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 29-07-2010, 17:49
caspa0202
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : caspa0202 ist offline
Registriert seit: Jul 2010
Beiträge: 8
caspa0202 zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Vielen Dank euch Beiden....

Das PHP-Handbuch is ne gute Idee, da in meinem Buch nicht großartig auf Details eingegangen wird. Hier kann ich das alles nachgucken.

@Kropff: Werde deine Tutorials am Wochenende mal durcharbeiten um tiefer in die Grundmaterie zu kommen.

Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Id aus Checkbox in auf nächste Seite übertragen!? Sonork PHP Developer Forum 13 28-11-2009 11:19
Array von einer Seite auf die nächste übertragen Alienz PHP Developer Forum 7 20-08-2006 19:37
Objekt an nächste Seite übergeben flog PHP Developer Forum 2 03-12-2003 19:00
nächste seite, vorherige seite etc. digital matrix PHP Developer Forum 8 18-07-2003 18:35
VariablenÜbergabe auf nächste Seite ?? StephanF PHP Developer Forum 5 13-01-2003 17:13

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

Die RIGID-FLEX-Technologie
Die RIGID-FLEX-TechnologieDie sogenannte "Flexible Elektronik" , oftmals auch als "Flexible Schaltungen" bezeichnet, ist eine zeitgemäße Technologie zum Montieren von elektronischen Schaltungen.

06.12.2018 | Berni

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows ansehen HeidiSQL - kostenloses MySQL front-end Editor für Windows

HeidiSQL - ist ein Windows-Editor für die bekannt open Source Datenbank mySQL

10.12.2018 Berni | Kategorie: MYSQL/ Management
piwik Open-Source Webanalyse-Software ansehen piwik Open-Source Webanalyse-Software

piwik ist eine gute Alternative zu Google Analytics. Viele Features und ein modernes Erscheinungsbild mit aussagefähigen Statistiken in Echtzeit

10.12.2018 phpler | Kategorie: PHP/ Besucherzaehler
jQuery Mobile ansehen jQuery Mobile

Touch-Optimized Web Framework für Smartphones & Tablets

09.12.2018 phpler | Kategorie: AJAX/ Framework
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:30 Uhr.