php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 23-08-2010, 14:43
RobinHood
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RobinHood ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
RobinHood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Skriptanpassung für php5

Hallo,

ich bin providermäßig umgezogen und habe jetzt nur noch php5. Da läuft ein kleines Skript nicht mehr, und da ich keine Ahnung habe, bräuchte ich Hilfe, wie man das anpassen kann. Ist wohl auch nicht viel. Ich habe dieses Errorreporting ausgeführt und drei Fehlermeldungen erhalten, die alle ungefähr so aussehen: Undefined variable: index in (nur statt index noch zwei andere Variablen).

Das Original dahinter sieht so aus:

PHP-Code:

if ($index == ""$index=0
// $index zeigt, bei welchem Formular in der Sequenz wir uns befinden...

if ($resultat == ""$resultat=0;  // Zwischenresultat
$i $index$i++;
// Laufnummer 
und

PHP-Code:

if ($antwort != "") {

   
// echo $antwort;
   
$resultat $resultat $wert[$i-1][$antwort]; 
Was muß ich daran ändern, damit es wieder funktioniert?
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 23-08-2010, 14:51
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

Das hat mit PHP5 nix zu tun.
Mache dich über register_globals kundig und passe dein Script an.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 23-08-2010, 15:30
RobinHood
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : RobinHood ist offline
Registriert seit: Aug 2010
Beiträge: 2
RobinHood befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

über register globals habe ich mich schon auf der Webseite meines Providers informiert. Die sind "on". Was das aber mit meinem Problem zu tun hat, ist mir nicht klar.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 23-08-2010, 15:48
combie
 PHP Expert
Links : Onlinestatus : combie ist offline
Registriert seit: May 2006
Beiträge: 3.296
combie wird schon bald berühmt werden
Standard

OK, Wenn dem so ist:

Zitat:
Die sind "on"
Auf die Streckbank mit dem Provider!
Schreibe das Script um, als wäre es auf off gestellt.

Die Meldung sagt ganz klar:
Du verwendest Variablen, welche nicht definiert sind.
Also prüfe diese VOR der Verwendung mit isset() oder empty()


Vermutlich:
Das error_reporting ist auf deinem neuen Server empfindlicher eingestellt.

Für Tests lass es so empfindlich.
Im Realbetrieb, schalte es ab.

Aber bring dein Script trotzdem auf Vordermann.
So ist es zu schlampig geschrieben.
__________________
Wir werden alle sterben
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
php-coder f. Skriptanpassung gesucht - webKatalog revorevo Jobgesuche 1 22-04-2007 19:04
[PHP5] Weisse Seite bei Mediawiki seit PHP5 Andy2006 PHP Developer Forum 24 12-02-2007 06:27
[PHP5] Seit php5 installation klappt Login mit phplib nicht mehr DaV1inCi PHP Developer Forum 7 18-10-2006 15:41
[PHP5] PHP5 / Mysql5 update wer kann helfen? d-talk Jobgesuche 0 04-06-2006 01:59
[PHP5] Bekannte Performance Probleme (Win2000, Apache2 und PHP5)? KaptinKaos Archiv / Trash 3 24-10-2005 21:03

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:23 Uhr.