php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 12:53
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard Google Maps

Hi, wahrscheinlich nur eine kurze Sache, aber ich versuche gerade einen Routenplaner einzurichten. Dafür habe ich bislang immer gMapper genutz, jetzt will ich es aber mit der Google Maps API versuchen.

Leider finde ich weder bei Beispielen noch sonst wo ein richtiges Beispiel in form Einer ganzen Datei wie ich sowas realisieren kann.

Sprich über Variablen $von, $nach die Routinginformationen zu erhalten.

Hätte da jemand ein Beispiel für mich oder einen Link zu einem Snipplet ?
Bei dem API-Handbuch hab ich selbst schon nachgeschaut.

Ach ja, ich möchte es implementieren und keine Link zu maps.google.de
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 13:01
streuner
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : streuner ist offline
Registriert seit: Aug 2009
Ort: Lüneburg
Beiträge: 623
streuner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

Folgendes gesehen?

Google Maps JavaScript API V3 – Allgemeines - Google Maps JavaScript API V3 - Google Code

Links kannste Dich dann entsprechend durchklicken.

mfg streuner
__________________
Erst wenn der letzte FTP Server kostenpflichtig, der letzte GNU-Sourcecode verkauft, der letzte Algorithmus patentiert,
der letzte Netzknoten verkommerzialisert ist, werdet Ihr merken, dass Geld nicht von alleine programmiert.

"Diese Software verdient die 3 großen GGG: --- Gesehen --- Gelacht --- Gelöscht ---"
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 13:10
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

mit der API 3 wird das eh alles viel einfacher.
Schau dir mal den Quelltext an:

Google Maps JavaScript API v3 Example: Directions Simple

Gruß
peacie
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 13:58
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Problem? Nein. *move*
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 14:29
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ich sehe zwar das beispiel, doch hab ich da keine Route.

Was ich suche ist um genau zu sein folgendes:

http://gmapper.ajax-info.de/demo/dem...nn&end=Rostock

Da ich das aber mit der Google Maps API machen will müsste ich wissen wie ich das mit php und der APi hinkriege, das mir die Route zwischen 2 Orten angezeigt wird. Im Grunde genau das selbe wie bei meinem Link
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 14:50
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

doch, deswegen solltest du dir den quelltext anschauen.
die function calcRoute() im speziellen.

in dem online beispiel musst du nur im oberen bereich halt erst über die selectfelder die start und endbedingungen setzen.
das könntest du aber mit beliebigen werten (auch dynamisch mit php) füllen
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
  #7 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 14:59
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Die Auswahl oben habe ich garnicht gesehen, danke jetzt gehts ;-)

nur hab ich jetzt noch immer keine Routingdaten. Ich weiß nicht welche Autobahn, etc.
Mit Zitat antworten
  #8 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 15:53
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Ich habe das jetzt so gelöst, das ich die PHP-Klasse genutzt habe, die natürlich auch Javascript nutzt, da funktioniert das jedoch ganz einfach =)
Mit Zitat antworten
  #9 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 16:56
Fireclave
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Fireclave ist offline
Registriert seit: Sep 2010
Beiträge: 58
Fireclave zeigte ein beschämendes Verhalten in der Vergangenheit
Standard

Mal eine andere Frage, wie komme ich an die Information WIE LANGE ich für eine Strecke brauche ?

Von a nach b brauch man xMin.
Mit Zitat antworten
  #10 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 20:22
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Google Maps JavaScript API v3 Example: Directions Complex

auch dafür gibts ein beispiel

alternativ ... ich baue gerade an diversen googla maps tutorials. morgen ist wohl das direction tut fertig
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt

Geändert von Peacie (11-10-2010 um 20:34 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #11 (permalink)  
Alt 11-10-2010, 21:56
Peacie
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : Peacie ist offline
Registriert seit: Nov 2003
Beiträge: 341
Peacie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Peacie eine Nachricht über ICQ schicken Peacie eine Nachricht über AIM schicken Peacie eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

auf die schnelle
PHP-Code:
var center = new google.maps.LatLng(50.94127716.958214);
var 
options = { 
        
zoom17
        
centercenter
        
mapTypeIdgoogle.maps.MapTypeId.HYBRID 
        
};

var 
map = new google.maps.Map(document.getElementById("map"),options); 

directionsDisplay = new google.maps.DirectionsRenderer();
directionsDisplay.setPanel(document.getElementById("mappanel"));
var 
directionsService = new google.maps.DirectionsService();
directionsDisplay.setMap(map);

var 
start "Köln";
var 
end "Berlin";
var 
request = {
        
origin:start
        
destination:end,
        
travelModegoogle.maps.DirectionsTravelMode.DRIVING,
        
unitSystemgoogle.maps.DirectionsUnitSystem.METRIC
        
};
directionsService.route(request, function(responsestatus) {
    if (
status == google.maps.DirectionsStatus.OK) {
        
directionsDisplay.setDirections(response);
        
document.getElementById("mappanel").html=response.routes[0].legs[0].distance.value;
        
document.getElementById("details").innerHTML 
            
+="ca. " response.routes[0].legs[0].distance.value " meter";
        
document.getElementById("details").innerHTML 
            
+= "<br>ca. " response.routes[0].legs[0].duration.value " sekunden";
        }
    }); 
PHP-Code:
<div id="map"></div>
  <
div id="details"></div>
  <
div id="mappanel"></div
PHP-Code:
response.routes[0].legs[0].distance.value <-- meterangabe
response
.routes[0].legs[0].duration.value <-- sekundenangabe 
__________________
Mibau Datendesign - Online Ferienwelt
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
JS-Google Maps-Firefox Canonn HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 29-12-2009 13:03
Google Maps sepp HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 1 09-09-2009 17:50
Google Maps oder Microsoft Maps als Tool einbinden Solitaer Off-Topic Diskussionen 2 30-06-2008 13:56
google maps Borstilein XML 19 11-02-2008 19:39
google maps api =delme= HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 2 01-11-2007 18:50

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.