php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich.
  #1 (permalink)  
Alt 12-10-2010, 17:57
bigdane
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bigdane ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
bigdane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard ID wird übergeben aber der Link fünktioniert nicht

PHP-Code:
        <?    $ds_sel mysql_query("select * from daten_hunde order by time desc limit 10");?>
        <table cellpadding=2 cellspacing=1 border=0 align=center>
        <tr>
            <td width="120" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Menü</strong></td>
            <td width="120" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Kategorie</strong></td>
            <td width="380" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Neue Artikel</strong></td>
            <td width="80" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Link</strong></td>
        </tr>
<?php    while($ds mysql_fetch_array($ds_sel)){
            if(
$ds[kat] != ''){$kat$ds[kat];}else{$kat="nicht bekannt";}
            if(
$ds[hunde_privat] != ''){$kat$ds[hunde_privat];}else{$hunde_privat="Hunde privat";}
            if(
$background == "#F1E7CE"){$background="#FFFFFF";$class="rt12";}else{$background="#F1E7CE";$class="sw12";}
            echo
"<tr>\n";
            echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$hunde_privat."</td>\n";
            echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$kat."</td>\n";
            echo
"<td bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$ds[ue_de]."</td>\n";
            echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">
<a href=\""
.$PHP_SELF."?sid=".$sid."&kat=".$kat."&id=".$ds[id]."\" class=rt12>... weiter lesen</a>";
            echo
"</tr>\n";
        }
?>
        </table>
Auslesen der id klappt aber es sollte sich dann der dahinterliegende artikel in der seite öffnen - das tut er aber leider nicht.

Tja was soll ich dazu sagen - ein Bekannter hat mir das so zusammengebastelt. Er sagt es geht.... jetzt bin ich hier ;-))

Geändert von bigdane (12-10-2010 um 18:14 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 12-10-2010, 18:03
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

1. Bitte Code umbrechen, kein Mensch scrollt gerne horizontal
2. es heißt $_SERVER['PHP_SELF']
3. wo kommt $sid her?
4. Sei doch bitte ein wenig präziser bei deinen Fragen

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
  #3 (permalink)  
Alt 12-10-2010, 19:27
wahsaga
  Moderator
Links : Onlinestatus : wahsaga ist offline
Registriert seit: Sep 2001
Beiträge: 25.236
wahsaga befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von bigdane Beitrag anzeigen
Tja was soll ich dazu sagen - ein Bekannter hat mir das so zusammengebastelt. Er sagt es geht....
Dann lass' es dir von ihm vorführen, dass es geht.
Und sonst lass' ihn nachbessern.
__________________
I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.
Mit Zitat antworten
  #4 (permalink)  
Alt 12-10-2010, 19:31
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
ein Bekannter hat mir das so zusammengebastelt
scheint wohl auch eher ein Hobbyprogrammierer zu sein. Ich persönlich tippe mal auf das übliche register_globals-Problem. Mach mal folgendes:

1. $PHP_SELF durch $_SERVER['PHP_SELF'] ersetzen
2. an allen Stellen wo ein $ds[irgendwas] steht, packst du das irgendwas in Hochkommata, also z.B. $ds['kat']
3. Ersetzt das $sid spaßeshalber durch $_GET['sid']

Peter

PS: Wenn das auch nicht hilft, meld dich bei deinem Bekannten und verweis ihn mal auf diese Seite
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite

Geändert von Kropff (12-10-2010 um 20:12 Uhr) Grund: Tippfehler
Mit Zitat antworten
  #5 (permalink)  
Alt 13-10-2010, 12:50
bigdane
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : bigdane ist offline
Registriert seit: Mar 2010
Beiträge: 4
bigdane befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Link funktioniert nicht

Hi

PHP-Code:
<?    $ds_sel mysql_query("select * from daten_hunde order by time desc limit 10");?>
<table cellpadding=2 cellspacing=1 border=0 align=center>
<tr>
    <td width="120" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Menü</strong></td>
    <td width="120" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Kategorie</strong></td>
    <td width="380" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Neue Artikel</strong></td>
    <td width="80" align="left" bgcolor="#A2A48F" class="ws12"><strong>Link</strong></td>
</tr>
<?php    while($ds mysql_fetch_array($ds_sel)){
    if(
$ds['kat'] != ''){$kat$ds['kat'];}else{$kat="nicht bekannt";}
    if(
$ds['hunde_privat'] != ''){$kat$ds[hunde_privat];}else{$hunde_privat="Hunde privat";}
    if(
$background == "#F1E7CE"){$background="#FFFFFF";$class="rt12";}else{$background="#F1E7CE";$class="sw12";}
    echo
"<tr>\n";
    echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$hunde_privat."</td>\n";
    echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$kat."</td>\n";
    echo
"<td bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">".$ds['ue_de']."</td>\n";
    echo
"<td align=\"left\" bgcolor=\"".$background."\" class=\"".$class."\">
    <a href=\""
.$_SERVER['PHP_SELF']."?sid=".$_GET['sid']."&kat=".$kat."&id=".$ds[id]."\" class=rt12>... weiter lesen</a>";
    echo
"</tr>\n";
}
?>
</table>
Hab das ganze Ding jetzt so verändert - man kann auch auf "weiter lesen" klicken er holt sich die richtige ID hinter jeden Link aber er holt sich nicht den Artikel - sprich der Link springt wieder auf sich selbst.

MfG
Mit Zitat antworten
  #6 (permalink)  
Alt 13-10-2010, 14:33
Kropff
  Administrator
Links : Onlinestatus : Kropff ist offline
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Köln
Beiträge: 11.722
Kropff befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

PHP-Code:
$ds[id
Da fehlen noch die Hochkommata. Und was deine Frage angeht, such mal nach $id und mach daraus auch ein $_GET['id']

Peter
__________________
Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
Meine Seite
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
abfrage der datenbank, link


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Werte per Link übergeben aber unsichtbar Kalli1990 PHP Developer Forum 2 30-12-2007 10:13
value wird per GET nicht übergeben SOB22 PHP Developer Forum 4 03-04-2005 15:17
Variable wird nicht übergeben e-arty PHP Developer Forum 7 29-03-2005 10:26
Ref wird nicht übergeben David2804 PHP Developer Forum 20 25-04-2004 17:28
Session ID wird beim Link nicht übergeben Paranoia PHP Developer Forum 4 18-09-2003 00:16

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

PHP Server Monitor

PHP Server Monitor ist ein Skript, das prüft, ob Ihre Websites und Server betriebsbereit sind.

11.09.2018 Berni | Kategorie: PHP/ Security
PHP WEB STATISTIK ansehen PHP WEB STATISTIK

Die PHP Web Statistik bietet Ihnen ein einfach zu konfigurierendes Script zur Aufzeichnung und grafischen und textuellen Auswertung der Besuchern Ihrer Webseite. Folgende zeitlichen Module sind verfügbar: Jahr, Monat, Tag, Wochentag, Stunde Folgende son

28.08.2018 phpwebstat | Kategorie: PHP/ Counter
Affilinator - Affilinet XML Produktlisten Skript

Die Affilinator Affilinet XML Edition ist ein vollautomatisches Skript zum einlesen und darstellen der Affili.net (Partnerprogramm Netzwerk) Produktlisten und Produktdaten. Im Grunde gibt der Webmaster seine Affilinet PartnerID ein und hat dann unmittelb

27.08.2018 freefrank@ | Kategorie: PHP/ Partnerprogramme
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:01 Uhr.