projekt odbc access

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • projekt odbc access

    Hi Leute,

    bin neu hier im Forum und stöbere schon seit Stunden - gefällt mir echt gut hier bei euch !

    Momentan arbeite (oder eher ärgere) ich mich mit einem Uni Projekt herum ... und zwar geht es darum dass ich versuche per PHP ein Web Interface für beliebige Tabellen zu erschaffen .. der Haken dabei - kein mysql sondern odbc für db2 ...
    per Web Interface meine ich :
    .. so eine Art Datenbank-Manipulations Manager
    .. ein Skript welches die Daten aus beliebigen Tabellen ausliest
    .. wo man neue Datensätze hinzufügen bzw. löschen kann
    .. und wo man die Datensätze in automat. generierten Tabellen bearbeiten kann..

    Für MySQL gibt es viele solcher vordefinierter Skripts - für odbc leider nicht.. daher suche ich jemanden der Lust hat mal eine neue Datenbank zu erkunden und der mir eventuell beim coden behilflich sein kann... wäre echt spitze!

    MfG
    Wunki

  • #2
    Hi Wunki!

    Willkommen! Dein Problem ist, dass die Leute, die genug Plan haben um Dir helfen zu können, wohl alle in der Profi-Liga spielen.

    Wir geben Dir gern einzelne Tipps, aber entwickeln wirst Du wohl allein. Außerdem stelle ich mir gerade die Frage, was ein Student mit DB2 zu schaffen hat ( kommerzielle IBM Datenbank)?!?

    Und vor allem ein Student der mir folgendes erzählt:
    ".. so eine Art Datenbank-Manipulations Manager
    .. ein Skript welches die Daten aus beliebigen Tabellen ausliest
    .. wo man neue Datensätze hinzufügen bzw. löschen kann
    .. und wo man die Datensätze in automat. generierten Tabellen bearbeiten kann..


    Vielleicht stellst Du doch lieber ein paar gezielte Fragen...

    Nix für ungut

    Blaster
    Yuppi, endlich Elite ...

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      tja.. leider haben die Idioten=Professoren noch immer ne DB2 aus den 70er Jahren laufen... keine Ahnung warum - wäre es MySQL .. dann wüsste ich ja wie..

      also du meinst wenn ich fragen zu einzelnen Code Stücken haben - soll ich sie posten .. wo ? im Dev Forum ?

      danke
      MfG
      Wunki

      Kommentar


      • #4
        Warum nicht hier?! - Ich bin allersdings kein Mod, dass ich das entscheide
        Yuppi, endlich Elite ...

        Kommentar


        • #5
          Ich würd sagen, da wo es grad hingehört, PHP, datenbanklen oder HTML

          Bin aber noch weniger Mod als master...
          ich bin Toxical, und werd es auch bleiben

          Kommentar

          Lädt...
          X