php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 04-05-2011, 23:20
monkey
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : monkey ist offline
Registriert seit: Apr 2011
Beiträge: 1
monkey befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Hilfe bei Info-Projekt

Moin,

ich habe die Aufgabe, einen Berechner für Steuerersparnis und Finanzen zu programmieren. Man soll dort verschiedene Fallbeispiele eingeben können und der Rechner soll in der Lage sein, mir z. B. einen Steuervorteil auszurechnen. Nun suche ich alle möglichen Steuerrechner, die ihr vielleicht schon mal selbst programmiert oder eingesetzt habt. Bei uns muss jeder eine andere Aufgabe lösen. Ich soll mich mit Immobilien beschäftigen. Anderen sollen sich mit Spenden, Investitionen, etc. befassen. Am Ende der Projektarbeit soll dann ein Rechner für die Steuererklärung entwickelt sein.

Erstmal erkläre ich euch die grundlegenden Features des Rechners. Bei dem Finanzrechner brauche ich eigentlich keine Hilfe, denn der dürfte recht easy werden. Ich bestimme beispielsweise ein Kapital, einen Zinssatz und die Laufzeit in Jahren. Dann habe ich nach x Jahren einfach die eingezahlte Summe und die Zinsen. Wirklich kompliziert und schwer sollte das nicht werden. Jetzt wird es aber doch etwas komplizierter. Der Steuerrechner kommt ins Spiel. Zum Beispiel kaufe ich mir ein Objekt. Es gibt hierfür zahlreiche weitere Kriterien, die beachtet werden müssen. Ich muss differenziert betrachten, ob ein Denkmalschutz vorliegt und wie alt das Objekt ist. Je nachdem berechnet sich dann ein Steuervorteil, der auch wieder abhängig vom Wohnort ist. Mein Programm soll dann berechnen, wie großzügig dieser ausfällt.

Ein bisschen was habe ich schon gefunden und denke, dass ich mir bei den folgenden einiges abschauen kann:

http://www.steuerimmobilie.de/steuerrechner.html
http://www.fellowhome.de/steuern-spa...er-immobilien/
http://www.immorechner.de/miro498/ca...ge=calc_steuer
http://www.deutsche-denkmale.de/index.php?id=23
http://apfelberg.ch/gut-zu-wissen/steuerrechner

Am Anfang handelt es sich noch um eine Einzelarbeit, später dann kommen aber die anderen und wir arbeiten in Teams. Deswegen würde ich gern eine dafür sinnvolle Programmiersprache nutzen. Denkbar wäre Pascal oder auch C++. Vielleicht sollte ich es aber auch lieber nur mit PHP umsetzen.

Welche Programmiersprache sollte ich einsetzen? Wichtig ist, dass ich mein Projekt später mit anderen einfach erweitern kann. Habt ihr selbst schon passende Beispiele, die ihr mir zeigen könnt? Natürlich müsst ihr mir nicht den Code freigeben.

Mit freundlichen Grüßen
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 08-05-2011, 16:48
TobiaZ
  Moderator
Links : Onlinestatus : TobiaZ ist offline
Registriert seit: Jan 2001
Ort: MUC und MGL, Germany
Beiträge: 34.421
Blog-Einträge: 1
TobiaZ befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

also das ganze Steuerrechtliche dürfte um ein vielfaches komplizierter werden, als die Realisierung. Hier muss also erstmal ein Pflichten- und später ein Lastenheft her. Der Umfang sollte angemessen sein, das kannst du sicher besser einschätzen. (Dafür sind reine Informatiker aber sicher die falschen Leute)

Die Prorgammiersprache würde ich dann entweder vom Kenntnisstand abhängig machen, wenn es nur ein Lehrprojekt ist. Ansonsten kommt es natürlich an den Einsatzzweck an.
__________________
ERST LESEN: Unsere Regeln. | Ich hab schon Pferde kotzen sehn!

READ THIS: Strings richtig trennen/verbinden | JOINs, das leidige Thema | Wegwerf E-Mail Adressen

Ich werde keinen privaten 1:1 Support leisten, außer ich biete ihn ausdrücklich an.

Wenn man sich selbst als "Noob" bezeichnet, sollte man die Finger davon lassen.
Wenn man gewillt ist daran etwas zu ändern, lernt man Grundlagen!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DB-Projekt für ein ehrenamtliches Tierschutz-Projekt - Hilfe gesucht weolm Projekthilfe 0 11-03-2009 01:34
Hilfe bei OOP-Projekt Vermillion Projekthilfe 17 04-01-2008 23:08
Hilfe bei Php-Projekt Kiecker Jobgesuche 0 14-06-2007 00:37
[Einzelauftrag] Ausschreibung „Projekt Single-Match / Flirtseiten.info“ (800 €) Single-Match Jobgesuche 0 01-11-2005 10:57
Hilfe für Uni Projekt jayray23 Jobgesuche 6 11-05-2004 14:21

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:01 Uhr.