php-resource



Zurück   PHP-Scripte PHP-Tutorials PHP-Jobs und vieles mehr > Jobs und Projekte > Projekthilfe
 

Login

 
eingeloggt bleiben
star Jetzt registrieren   star Passwort vergessen
 

 

 


Projekthilfe Hier könnt Ihr eine Art Projekthilfe anfordern. Unter Projekthilfe verstehen wir Angebote bei denen KEIN Geld gezahlt werden kann.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Thema bewerten
  #1 (permalink)  
Alt 03-09-2011, 19:41
refreak
 Registrierter Benutzer
Links : Onlinestatus : refreak ist offline
Registriert seit: Sep 2011
Beiträge: 1
refreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard Joomla 1.7 session_save.path

Hallo,
ich habe einen Webspace bei Alfahosting.de
Ich habe Joomla 1.7 neuste Version installiert.
Dazu habe ich Gantry (neuste Version) installiert Quelle: Rockettheme.com
Nun versuche ich die ganze zeit ein Template das auf dieses Gantry Framework basiert zu installieren dieses Template ist auch von Rockettheme.

Doch jedesmall wenn ich das template installiere erscheint folgender fehler.

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web930/html/:/var/www/web930/phptmp/:/var/www/web930/files/:/var/www/web930/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 206

Warning: is_writable() [function.is-writable]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp) is not within the allowed path(s): (/var/www/web930/html/:/var/www/web930/phptmp/:/var/www/web930/files/:/var/www/web930/atd/:/usr/share/php/) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/joomla/filesystem/path.php on line 207


er sagt aber auch gleichzeitig das die Installation erfolgreich war.

Wenn ich jetzt das Template trotz Fehlermeldung als Standart Definiere und die Seite aufrufe wird dieser Fehler angezeigt:

Fatal error: Allowed memory size of 16777216 bytes exhausted (tried to allocate 75754 bytes) in /var/www/web930/html/gobbe/libraries/gantry/core/gantry.class.php on line 1244

Ich habe das ganze auch schon mit Joomla 1.5 versucht da ich dachte es liege vielleicht an Joomla 1.7 aber nein da erscheinen die gleichen Fehler.

Ich freue mich auf Jede Hilfe.

falls erwünscht stelle ich auch gerne einen Admin login zu verfügung.


MFG
Martin H. @ Refreak

ps. ist mir grad echt wichtig und es eilt sry.

ps die zweite

habe ich ganz vergessen.
Habe darauf auch meinen Provider angesprochen und er meinte zum schluss folgendes:

Sehr geehrter Herr XXX refreak,

in der Datenbank ist der Pfad nicht hinterlegt und bei den unzähligen Dateien können wir leider nicht jede einzelne durchsuchen. Möglicherweise muss dieser Pfad auch erst individuell hinzugefügt werden. Wenn der session_save.path nicht beschreibbar ist, wenden Sie sich an uns. Das ist durchaus korrekt. Wir teilten Ihnen daraufhin mit, dass dieser innerhalb des Scripts geändert werden muss. Wie dieser zu ändern ist und an welcher Stelle ist uns hier leider nicht bekannt. Sie sollten daher unbedingt den Support vom Hersteller anschreiben. Die Frage lautet nicht mehr, was zu tun ist, wenn der Pfad nicht beschreibbar ist, denn dann schicken die Sie sicher wieder zu uns, sondern diesmal geht es darum, wie er manuell geändert werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Thomas Altner
Kundenbetreuung
Alfahosting GmbH
Mit Zitat antworten
  #2 (permalink)  
Alt 04-09-2011, 01:23
AmicaNoctis
  Moderatorin
Links : Onlinestatus : AmicaNoctis ist offline
Registriert seit: Jul 2009
Beiträge: 5.709
Blog-Einträge: 9
AmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreAmicaNoctis sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre
Standard

Hallo,

was dein Hoster als Antwort schreibt, ist erstmal korrekt, aber nicht ganz vollständig. Irgendwo in den Script wird einfach angenommen, dass du Schreibzugriff auf /tmp hast. Das ist zwar eine relativ übliche Konfiguration, aber (wie in deinem Fall) eben nicht immer. Dieser Fehler liegt also wirklich beim Programmierer. Mein Tipp zum Lösungsversuch: Mach eine Volltextsuche über diese Script und versuch /tmp zu finden und ggf. zu ändern.

Die andere Sache teilt dir mit, dass das Script mehr Arbeitsspeicher zu belegen versucht, als dein Hoster dir zugeteilt hat (darauf sind die gar nicht eingegangen). Hier liegt die „Schuld“ bei beiden oder sogar auch dir:

a) Der Programmierer hat vermutlich nicht sehr ressourcenschonend gearbeitet.
b) Der Hoster stellt dir zuwenig Speicher zur Verfügung, was aber durchaus verständlich ist, vor allem, wenn es sich um shared Hosting handelt, bei dem sich mehrere Accounts die Hardwareressourcen teilen müssen.
c) Du versuchst, das System mit übermäßig großen Daten zu füttern (z. B. Bilder aus der 20-Megapixel-Digicam in Originalgröße oder sowas).

Gruß,

Amica
__________________
Hast du die Grundlagen zur Fehlersuche gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
Super, danke!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
xampp path an server path anpassen holly123 Fragen zu Installation & Konfiguration (LAMP, WAMP & Co.) 12 23-11-2007 08:41
dos+include path problem galaxy2 PHP Developer Forum 6 30-01-2006 12:25
Path Status Anzeige martin26 HTML, JavaScript, AJAX, jQuery, CSS, Bootstrap, LESS 3 09-09-2005 00:07
Upload-Path Gismo PHP Developer Forum 4 14-07-2003 14:00
upload-path morty PHP Developer Forum 8 03-06-2003 17:36

Themen-Optionen
Thema bewerten
Thema bewerten:

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


PHP News

ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlicht
ebiz-trader 7.5.0 mit PHP7 Unterstützung veröffentlichtDie bekannte Marktplatzsoftware ebiz-trader ist in der Version 7.5.0 veröffentlicht worden.

28.05.2018 | Berni

Wissensbestand in Unternehmen
Wissensbestand in UnternehmenLebenslanges Lernen und Weiterbilden sichert Wissensbestand in Unternehmen

25.05.2018 | Berni


 

Aktuelle PHP Scripte

ADSMAN V3 - Werbe-Manager ansehen ADSMAN V3 - Werbe-Manager

ADSMAN V3 - mehr als nur ein Bannermanager! Banner, Textanzeigen und PagePeel Manager! Mit ADSMAN PRO haben Sie die Marketinglösung für eine effektive und effiziente Werbeschaltung mit messbaren Ergebnissen. Unterstützt werden Bannerformate in beliebi

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ Bannerverwaltung
PHP News und Artikel Script V2

News schreiben, verwalten, veröffentlichen. Dies ist jetzt mit dem neuen PHP News & Artikel System von virtualsystem.de noch einfacher. Die integrierte Multi-User-Funktion und der WYSIWYG-Editor (MS-Office ähnliche Bedienung) ermöglichen...

25.10.2018 virtualsystem | Kategorie: PHP/ News
Top-Side Guestbook

Gästebuch auf Textbasis (kein MySQL nötig) mit Smilies, Ip Sperre (Zeit selbst einstellbar), Spamschutz, Captcha (Code-Eingabe), BB-Code, Hitcounter, Löschfunktion, Editierfunktion, Kommentarfunktion, Kürzung langer Wörter, Seiten- bzw. Blätterfunktion, V

22.10.2018 webmaster10 | Kategorie: PHP/ Gaestebuch
 Alle PHP Scripte anzeigen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:14 Uhr.